Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kauf eines neuen Macbook Pro 17 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf eines neuen Macbook Pro 17 Zoll

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir demnächst ein Macbook Pro 17 Zoll zulegen und dazu eine Firewire/USB externe Festplatte. Ich habe mal folgende Fragen. BIsher habe ich alle Betreibsysteme die so in den vergangenen 15 Jahren herausgekommen sind ausprobiert. Ich geb zu mich reizt der Mac in erster Linie wegen seines stylischen Outfits. Von OSX kann ich bisher noch nicht viel positives sehen. Ich möchte auch keine Diskussion entfachen bezüglich pro und contra Windows/Mac. Was mich ein bischen an Parallels/Bootcamp stört ist das es sowas in ähnlicher Weise ja schon vor Jahren unter OS/2 gab....also eigentlich nichts neues ist. Meine Frage ist nun folgende.
      1.)Kann ich Parallels so installieren das ich es auf die externe Platte bringe mit ner Firewire 800 müßte doch dann die Geschwindigkeit recht ordentlich sein, bzw. Ich hab dann das ganze Volume auf einer Platte und belaste OSX nicht mit dem Windows-File auf dem Laptop wenn ich es nicht brauche.
      2.) Mann kann Windows doch auch auf einer externen Platte installieren, nur die Startdateien zum Booten müßten doch auf der Hauptplatte im Laptopausreichen, mit LILO ging das doch früher auch.
      3.) Und jetzt noch was ganz dämliches, ich lese hier soviel über Software für den MAC, welche Gründe gibt es wirklich für einen Nichtgrafiker einen MAC zu benutzen, abgesehen von Style. Bei mir ist XP noch nie abgestürzt, das hängt aber auch damit zusammen das ich das Teil immer ordentlich installiert habe und egal welche Hardware ich angeschlossen habe...es hat funktioniert. Ich denke wenn man sich etwas damit auskennt und die Windowswelt gut kennt dann schafft das jeder. Ich kann mir nicht vorstellen das ein MAC da viel anders ist. OK, gewisse DInge sind bestimmt fortschrittlicher, aber sind wir doch mal ehrlich, was macht der Normaluser:
      Textverarbeitung mit MS Office wegen der Kompatibilitöt zu den meisten Firmen, Bilderbearbeitung, ab und an mal einen Film sehen und im Internet surfen, bzw. mailen oder chatten. Das ganze hübsch verpackt mit der höheren Kompatibilität kann ich unter VISTA auch. Ich möchte ja gerne mal was neues ausprobieren, schrecke aber davor etwas zurück und sehe mich wieder Windows installieren wenn ich mal was mit AutoCAD machen muß oder die Steuern erledigen muß.
      4. Soll ich warten bis MEMRON in den 17"ern verbaut ist oder bekomme ich jetzt schon saubere Laptops ohne diese ganzen KInderkrankheiten wie Hitze, Akku oder Piepsgeräusche?

      Danke für Eure Antworten

      Ralph
    • Da dir anscheinend keiner Anwortet, nehme ich mir mal Zeit.

      1) Ich habe Parallels zwar selber noch nicht ausprobiert sollte aber problemlos möglich sein.

      2) Meines wissens nach (Ich habe bis vor kurzem auch noch Windows benutzt) lässt sich Windows nicht über USB/Firewire geräte starten. Mac OS X kann man übrigens über Firewie Festplatten starten.

      3) Ich habe mich für einen Mac entschieden da ich in meiner Schule letztes Jahr desöfteren an eMacs gearbeitet habe. Die Bedinung ist nach kurzer Eingewöhnunh echt einfach, auch die geräte haben oft Funktionen die man bei "normalen" PCs nicht findet (Beleuchtete Tastatur, iSight integriert, abschaltung der Festplatte bei einem Sturz).

      Konkrete Vorteile der software die mir jetzt spontan einfallen sind:
      • Kontrolle vieler Hardware einstellungen per Software (Laustärke, Helligkeit, Festplattensensor), so gibt es teilweise recht witzige Programme die auf die entsprechenden APIs aufsetzen.
      • Einfaches und vollständiges uninstallieren von Software. Nicht mit 100 Resten wie bei Windows.
      • Einfache Bedinung
      • Zur Zeit noch die Abwesenheit von Viren.
      • Das Einfache zusammenspiel zwichen unterscheidlichen Produkten von Apple (Mac, OS X, Airport (Express), iLife, iWork, iPod, Apeture)


      mehr fällt mir jetzt grade nicht ein. Übrigens halte ich MS Office fr Macs besser als das Windows Pendant. Ich warte nur noch auf eine native Version für Intel Macs. :rolleyes:


      4) Ich selber besitze zwar nur ein MacBook hatte aber bisher noch keinerlei probleme weder mit der Hardware noch mit den Software Updates.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky