Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

CPU Kern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein MacBook 2Ghz und (noch) das Problem, daß dieses sporadisch ausgeht. Nun warte ich darauf, daß das Logicboard ausgewechselt werden kann. Mein "Reparateur" sagte mir aber heute, wenn ich nur einen CPU-Kern aktiviere anstatt beide würde er erstmal nicht mehr ausgehen.
      a) kann das jemand bestätigen? und
      b) weiß jemand, wie ich das anstelle?

      Danke und Gruß,
      Matthias
      MacBook1,1, Intel Core Duo, 2 GHz, Mac OS X 10.6.8
    • Hi,
      ich hab auch nen MacBook mit 2*2GHz und dieses Problem tritt nicht auf. Ich denk mal das auch der Sinn von dem "Due" dann nicht wirklich mehr in frage kommt, wenn du ein kern deaktivierst.
      Macht mir auch grad irgendwie nicht so die Logik, das er spinnt wegen 2 das Notebook wurde dafür entwickelt.Würde eher sagen liegt an etwas anderem ausserdem hast du die Garantie von Apple nutz die lieber aus!

      LG
      chriz030
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.