Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Huhu, Kurze fragen an die Fachleute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu, Kurze fragen an die Fachleute

      Hallo zusammen,
      ich hab seit es "Home-PC`s" gibt eigentlich schon immer einen zuhause rumstehen und bin auch ein bischen ein kleiner PC Bastler (Selber wasserkühlung bauen, optimieren usw.). Aber Windows geht mir in letzter Zeit mit dem Program und ihrer Firmenpolitik son bischen aufm Strich.
      Ich dachte mir, da ich nur von allen Seiten "...Mac is genial..." "...was besseres gibt es nciht..." höre mir evtl einen neuen Macintosh Desktop Pc zu ordern. Das Problem ist ICH HAB KEINE AHNUNG VON DEM SYSTEM *HEUL*.

      Vorab muss ich noch erwähnen das ich nicht scheinbar wie die meisten ein Student bin der nur Programmiert =), sondern eher zu Arbeiterfraktion gehöre der abends gerne mal 1-2 Stündchen spielt ala World of warcraft oder CS.

      Ich hab einige fragen und wäre den Leute sehr sehr dankbar wenn ihr die lösen könntet.

      1.) wie sieht es mit Windows Programmen aus zb. Winrar, laufen die dann noch? oder gibt es alternative entrar/zip Programme.

      2.) Muß man bei Spielen darauf achten das "MAC Ready" oder sowas auf der Verpackung steht ?
      oder werden sowieso schon seit Jahren alle Spiele auch auf Mac programmiert.

      3.) Werden meine ganzen Programme zb. MS-Office dann auch nutzlos?

      4.) wie weit sind Games und Programme für Mac im I-net verbreitet ?

      5.) wie sieht es mit Updates aus ?

      6.) kann man einen "normal"pc und einen Mac über einen router miteinander verbinden, bzw. spielen, datenaustauschen im LAN ?

      7.) Braucht man für MAC spezielle hardware, sprich kann ich zum Media Markt gehen und mir da eine allgemeine Festplatte/Mouse/Tastatur usw kaufen oder nur über den mac store im i-net ?

      8.) wie ist im Allgemeinen die Leistung der Mac gegenüber der normal pc`s . nehmen wir mal World of Warcraft als Grafik lastiges Spiel ?

      9.) wie sieht es mit Totalabstürzen, viren und der Sicherheit auf den macs aus ?

      Das waren erst mal ein paar fragen, wenn mir noch welche einfallen poste ich noch weitere.

      1.000.000 dank schon mal in voraus an die, die sich die mühe machen mir Hilfestellung zu geben.

      Gruß Eiscrusher
    • Hi

      1. Nein, kein Windows Programm läuft unter Mac OS, nur durch installation von Windows. Alternativen gibt es viele.
      2. Große Spiele gibt es sowohl für den Mac als auch für den PC, aber vorneweg, der Mac ist als Spieleplattform eher "ungeeignet"
      3. Ja
      4. Diese Frage würde ich an deiner Stelle ganz schnell mit der edit Funktion verschwinden lassen, sonst kannst du wirklich Probleme bekommen.
      6. Ja ist kein Problem.
      7. Macs und PCs benutzen im Prinzip die gleiche Hardware, also Festplatten/Ram und Externe Hardware wie Tastaturen usw, bei Mäusen sollte es keine Probleme geben, bei Tastaturen ist allerdings das Layout anders.
      9. Totalabstürze hab ich beim Mac noch nie was von gehört, Viren, Trojaner und Hacker sind (noch) kein Thema beim Mac.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.