Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Huhu, Kurze fragen an die Fachleute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu, Kurze fragen an die Fachleute

      Hallo zusammen,
      ich hab seit es "Home-PC`s" gibt eigentlich schon immer einen zuhause rumstehen und bin auch ein bischen ein kleiner PC Bastler (Selber wasserkühlung bauen, optimieren usw.). Aber Windows geht mir in letzter Zeit mit dem Program und ihrer Firmenpolitik son bischen aufm Strich.
      Ich dachte mir, da ich nur von allen Seiten "...Mac is genial..." "...was besseres gibt es nciht..." höre mir evtl einen neuen Macintosh Desktop Pc zu ordern. Das Problem ist ICH HAB KEINE AHNUNG VON DEM SYSTEM *HEUL*.

      Vorab muss ich noch erwähnen das ich nicht scheinbar wie die meisten ein Student bin der nur Programmiert =), sondern eher zu Arbeiterfraktion gehöre der abends gerne mal 1-2 Stündchen spielt ala World of warcraft oder CS.

      Ich hab einige fragen und wäre den Leute sehr sehr dankbar wenn ihr die lösen könntet.

      1.) wie sieht es mit Windows Programmen aus zb. Winrar, laufen die dann noch? oder gibt es alternative entrar/zip Programme.

      2.) Muß man bei Spielen darauf achten das "MAC Ready" oder sowas auf der Verpackung steht ?
      oder werden sowieso schon seit Jahren alle Spiele auch auf Mac programmiert.

      3.) Werden meine ganzen Programme zb. MS-Office dann auch nutzlos?

      4.) wie weit sind Games und Programme für Mac im I-net verbreitet ?

      5.) wie sieht es mit Updates aus ?

      6.) kann man einen "normal"pc und einen Mac über einen router miteinander verbinden, bzw. spielen, datenaustauschen im LAN ?

      7.) Braucht man für MAC spezielle hardware, sprich kann ich zum Media Markt gehen und mir da eine allgemeine Festplatte/Mouse/Tastatur usw kaufen oder nur über den mac store im i-net ?