Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

eMac ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich will für Bekannte billig (bei ebay) einen Einsteiger-Computer kaufen. Da habe ich an Apple gedacht, auch wenn ich selber gar keine Erfahrungen damit habe.

      Was haltet ihr von einem eMac? Kann man da eigentlich ganz normal einen Drucker anschließen? Oder gibt es vielleicht spezielle Apple-Drucker? Wie sieht es mit dem Windows-Programm- oder -Dokument-Austausch aus? ?(

      Zeitgemäß muss es nicht sein, soll nur das nötigste tun, meine Bekannten brauchen nicht viel.

      Und wie sieht es aus mit Austausch von Hardware z.B. einem eingebautem 56 K Modem. ?(

      Oder könnt ihr mir noch andere Computer empfehlen?

      Bin auch sehr neugierig weil ich wie gesagt noch gar keine Erfahrungen auf dem Gebiet Apple habe... =)

      Vielen Dank, :)
      Nina
    • Mir gefällt der eMac vom Aussehen her nicht, aber die Leistungsdaten sind für die Ansprüche, die du beschreibst ok.
      - Drucker…
      Wenn für dich ganz "normal" als Anschluss USB oder Ethernet bedeutet, dann : selbstverständlich
      - MS-Office für Mac tauscht in der Regel problemlos Dateien hin-und her. Hängt vom Alter der Windows-Version ab, sollte aber kein Problem sein.
      - Warum möchtest du das eingebaute Modem ersetzen? Bei DSL oder Kabel-Zugängen für Internet kann es bleiben wo es ist, es wird halt nur nicht benutzt. (Verstehe die Frage nicht wirklich)

      iMac's sind auch keine schlechte Wahl :D
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Alsoich persönlich mag die eMacs ;)

      Bei Druckern muss aber schon darauf achten das er auch mit Macs arbeitet. Grade bei druckern der einstiegsklasse ist das oft nicht der fall.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky