Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Akku und Laufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku und Laufzeit

      Ach ja, ich hätte noch eine Frage an die Fachleute!!!

      Gibt es auch eine Möglichkeit die Laufzeit des Akkus zu verlängern. Wenn ich z.B. im Zug eine längere Reise mache und mir mehrere Videos ansehen möchte. Zum einen gehen Videos ja ganz ordentlich an die Akkuleistung. Sollte ich dann auch noch vergessen haben, den IPOD vorher ordentlich zu laden, kann schon nach einem Video Schluss sein. Gibt es Zusatzakkus die man für solche Fälle nutzen kann?
      Kann man den IPOD im Auto auch über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Hallo,

      Also intern kannst du wohl die Laufzeit nicht wirklich verlängern, aber es gibt solche externen Akkus, sowohl als wiederaufladbares Pack oder als Batteriefach, für normale Mignon Batterien, auch einen Autoladeadapter gibt es für den iPod, im Prinzip gibts nichts was es nicht gibt für den iPod, schau mal Hier
      die haben ein erdrückendes Sortiment an iPod Zubehör, da findest du sicher etwas passendes.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hmmm... ich poste meine Frqae auch mal hier: Viele Bekannte von mir haben das Problem, dass der Akku vom iPod Mini nadch ca 2 Jahren sehr rapide an kapazität nachlässt bzw die Laufzeit sich enorm verkürzt...

      Ich konnte das zum Glück noch cniht feststellen, aber meiner ist auch erst Ca 1 1/2 Jahre alt, wird fast ausschließlich übers Dock aufgeladne und, natürlic, nur wenn unbedingt notwendig (mest warte ich bis er ausgeht).

      Hat einer von euch ne Idee was ich den armen Menschen raten kann? die sind teilweise echt sauer darüber (kein Wunder bei dem Preis).
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*