nachteile von winxp auf einem macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachteile von winxp auf einem macbook

      hi,
      ich habe vor mir ein kleines bzw. ein subnotebook fuer die uni zu holen und bin bei der recherche auf das kleinste macbook gestossen.

      ich habe bisher nur mit windows gearbeitet und wollte das auch nicht ändern.

      mit welchen nachteilen habe ich zu rechnen, wenn ich vorhabe windows auf einem macbook zu betreiben? (zB. keine rechte maustaste)

      wie schneidet das macbook benchmarkmaessig im windowsmodus im vergleich zu normalen notebooks ab?

      ich hoffe ihr koennt mir meine entscheidung erleichtern!

      mfg
      ipumuk

      ps.: kennt einer von euch eventuell seiten mit tests / reviews zu kleinen handlichen notebooks?
    • RE: nachteile von winxp auf einem macbook

      als jahrelanger Windoof nutzer kann ich dir nur raten:

      VERGISS WINDOWS.....MAC OS X ROCKS ;)

      Mal ernsthaft, OS X bietet dir alles was du brauchst und super Progamme gibt es auch. Ich kenne deinen genauen Bedarf ja nicht, aber ziehe einfach mal in deine Überlegungen mit ein dich von Windows zu verabschieden.

      Greetz

      Higgins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Higgins1 ()

    • Naja,

      ganz verabschieden brauch man sich von Windows nicht.

      Manchmal hab ich es vermisst.

      Aber du wirst sehen, daß das meiste mit mac genauso oder besser geht.


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Und vergiss die tatsache nicht das die tollen MIcrosoft Betreibsysteme nur so toll sind weil sie alle zwei jahre das einbauen was Apple in MAC OS schon mehrere jahre hat.... also wenn du das Beste und Aktuellste OS haben willst dann nim MAC OS ..... es wird dich also Windows nutzer am anfang iritieren aber du wirst erleutet werden. . . . . .
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Original von tiffi13
      Naja,

      ganz verabschieden brauch man sich von Windows nicht.

      Manchmal hab ich es vermisst.

      Aber du wirst sehen, daß das meißte mit mac genauso oder besser geht.


      SVENja


      ich sehe das auch nicht so schwarz und weiss. ;) Es muss jeder für sich selbst wissen und seinem Bedarf anpassen. Ich persönlich bin ja auch noch in der Umstellungsphase seit ein paar Wochen und habe bisher alles mit meinem Mac machen können. :) Bin aber ganz gewaltig begeistert!

      Greetz

      Higgins
    • Hallo!

      Will mich mal in diese Diskussion mit ner leichten Themenänderung einmischen:


      Von überzeugten Mac Usern höre ich immer wieder, wie toll alles sei, die Software is super, die Hardware is super und Windows Rechner sind uncool, haben zuviele Fehler, Viren, usw.

      Also ich will nix schlechtreden, bin bisher XP User und warte derzeit auf n MacBook, das angeblich heute per Post an mich losgelassen wurde.

      Aber wenn ich mich hier und in andren Foren umsehe, dann lese ich von etlichen Problemen die auch Macs haben, wo dann entweder halt wie auch unter Win irgendwelche Lösungen existieren, oder aber was ich schlecht finde, dass das Problem auf den offiziellen Mac Foren geschlossen worden ist und sich Apple nicht äußert.
      Dazu muss ich hinzusagen, die Tatsache, dass es bei Apple keine Viren gibt gilt nicht, ich habe echt im Internetz unter Win in viel Müll gewühlt und nie einen Virenschaden abbekommen. Unter XP hatte ich ein stabiles Betriebssystem, dass seiensgleichen bisher gesucht hat. Hardwareprobleme konte ich immer innerhalb kurzer Zeit lösen.
      Also Fazit: Win XP hat mich derzeit gut zufriedengestellt, jetzt möchte ich mal die Mac Welt kennenlernen, aber die Argumentation, dass Win so schlecht und Apple so gut ist, die erkenne ich nicht so ganz an.
      Wie seht ihr das?
    • Original von ipumuk
      hi,
      ich habe vor mir ein kleines bzw. ein subnotebook fuer die uni zu holen und bin bei der recherche auf das kleinste macbook gestossen.

      ich habe bisher nur mit windows gearbeitet und wollte das auch nicht ändern.

      mit welchen nachteilen habe ich zu rechnen, wenn ich vorhabe windows auf einem macbook zu betreiben? (zB. keine rechte maustaste)

      wie schneidet das macbook benchmarkmaessig im windowsmodus im vergleich zu normalen notebooks ab?

      ich hoffe ihr koennt mir meine entscheidung erleichtern!

      mfg
      ipumuk

      ps.: kennt einer von euch eventuell seiten mit tests / reviews zu kleinen handlichen notebooks?


      Hallo und Willkommen !!

      Zuerst möchte ich mal einige Leute bitten beim Thema zu bleiben. Wenn die Frage "Welche Probleme gibt es und wie sieht es mit Performance aus" ist, dann helfen Antworten wie "Vergiss WIndows, OS X rockt etc etc" absolut garnichts, vorallem nicht wenn der Threadautor sagt, dass er bei Windows bleiben möchte.

      Zum Thema:
      Man hört viel von Problemen mit WIndows am Mac, ja aber man vergisst oft dabei, dass die Software, welche die Installation von WIndows am IntelMac ermöglicht Boot Camp sich noch in der Beta-Phase befindet und ständig aktualisiert wird, dh dass bekannte Fehler behoben werden, wie zB der Support von rechter Maustaste und iSight etc seit Boot Camp 1.1.1 gewährleistet wird.

      Ich selbst benutze öfters das MacBook Pro unter Windows und habe eigentlich __GAR_KEINE__ Probleme damit. Performancemäßig ist es extrem zufriedenstellend, da WIndows ja nativ rennt. Grafikbeschleunigung und Rechenleistung... extrem zufriedenstellend, wie auf anderen PCs.

      Im Vergleich zu OS X schneidet Windows auf Intel Macs im Bereich der Spiele zB erstaunlicherweise besser ab. Das hat Hintergründe auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

      Fazit:
      Du kannst dir ruhig ein MacBook zulegen. Vielleicht solltest du uns vorher sagen wofür genau du es brauchst, dann können wir dir genau sagen ob du mit dem MacBook die richtige Wahl triffst.

      Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung.

      MfG
    • Bei der Sache, Gut-SCHLECHT stimme ich dir voll zu!
      Es in der Bedienung und Stabilität gibt bei Apple, meiner Meinung nach, genauso viel (oder wenig) Scheisse wie bei Windows.
      Leider wurde mein PC zweimal von Würmern heimgesucht und musste daraufhin für einen mac weichen.
      Also, seit ich nen mac habe, bin ich was Viren u.s.w. angeht völlig Sorgenfrei!
      Und das ist für mich wichtig!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • @qbitskey
      danke fuer die infos.
      ich habe mich nun gegen ein macbook entschieden, da mir die grafikkarte leider nicht ausreicht.
      ich bin gelegentlicher spieler und da wäre eine onboard grafikkarte nichts für mich. (hätten sie wenigstens ne 7400go eingebaut...)

      wenn ich das geld hätte würde ich mir ein macbook pro zulegen.

      die überlegungen bezüglich macbooks fingen eigentlich damit an, dass ich die apple notebooks schon immer schöner fand als alle normalen. und da es nun die möglichkeit gibt windows auf apple rechnern zu benutzen, dachte ich mir, dass es spannend wäre mac os x mal auszuprobieren.