Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ipod oder Creative Zen Vision:M???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod oder Creative Zen Vision:M???

      Guten tag liebe leute des Musikgenusses!!!

      Wie auch ihr habe ich mir überlegt ob es nicht vielleicht an der Zeit wäre mir einen neuen multifunktionalen Mp3-player zu kaufen. Die Wahl viel schnell auf den Ipod video , da ein Kollege mir erzählt hat, dass die soundquali sau geil sein soll. Dann habe ich ein bißcchen im ine geforscht und habe den Creative Zen Vision:M gefunden. Dieser player is in vielen Berichten besser bzw. wird besser dargestellt.

      Jetzt zu meinem Anliegen:
      Da ihr ja alle experten auf dem gebiet ipods seit, wollte ich mal rumfragen was ihr davon haltet? Soll ich mir den ipod video holen oder doch lieber den Creative Zen Vision:M? Ich will ja in erster Linie gute Klangqualität und die is in sehr vielen Meinungen/Testberichten bei dem Creative Zen Vision:M besser als bei dem ipod video. Aber ich will den ipod nicht aufgeben allein schon wegen seinem guten Ruf, also habe ich mir gedacht, dass die (schlechte) Soundquali vielleicht an den Kopfhören liegen kann!? Vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich welche Kopfhörer gut für den ipod sind!?

      Gruß Konsument
    • Also ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was man will.

      Ich habe mir vor kurzem einen Ipod Video zugelegt, da er über einen Rabatt ziemlich günstig war.
      Ohne diesen Rabatt war ich mir vorher unsicher was die wahl eines Mp3-Players angeht.

      Der Ipod hat viele Funktionen nicht integriert, die Konkurrenzprodukte mitlerweile bieten (Radio, Diktiergerätfunktion, Unterstützung von zusätzlichen Audio-Codecs und Formaten).

      Wenn dir diese Funktionen am Herzen liegen, dann würde ich sagen, dass du dir das mit dem POD nochmal überlegen solltest.

      Wenn es dir um die Musik alleine geht, dann kann ich den Ipod uneingeschränkt empfehlen. Die Bedienung ist wirklich bequem und verständlich, der Aufbau logisch, die Verarbeitung ist sehr gut (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann), und die Audio-Qualität ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut.
      Es mag sicherlich noch eine Steigerung möglich sein, wenn man die beigelegten Köpfhöher zugunsten von Beispielsweise Sennheiser etc. auswechseln würde, aber auch so finde ich persönlich, dass die Qualität der mitgelieferten Höhrer dem "Musikgenuß" keine Abbruch tut.

      Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,


      spark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spark ()

    • Hallo,

      der iPod ist musikalisch (und darum gehts dir ja) echt spitze.
      Gut, ich habe kein Vergleich mit dem anderen besagtem Player, aber ich kann dir versichern das der Klang echt super ist.
      Eingeschränkt kann ich die OriginalKopfhörer empfehlen.
      Die sind vom Klang her (für einen Originalhörer) auch sehr gut.
      Leider ist es mit der Haltbarkeit sehr schlecht bestellt.
      Schon nach kurzer Zeit knackte eine Seite bei der Basswiedergabe.
      Ich habe dann auf Kulanz 3 neue Hörer bekommen die alle das gleiche Problem hatten.
      Mit anderen Worten der Kopfhörer ist für den iPod zu schwach.
      Ich habe mir dann den Sony MDR-EX 71 gekauft.
      Der ist vom Klang, das beste was meine Ohren je zu Gehör bekommen haben.
      (die Vorteile eines InOhrHörer´s brauche ich jetzt wohl nicht zu beschreiben)
      Leider hatten die ersten MDR-EX 71 eine gummiartige Kabelummantelung die sich nach kurzer Zeit auflöste.
      Die Ersatzhörer (Kulanz) hatten dann aber ein normales Kabel und sind jetzt uneingeschränkt zu empfehlen.

      SVENja


      P.S.: Es ist schon ein Wagnis im MacForum zu fragen ob es was besseres als eine iPod gibt! :o)
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Der IPOD Video mit den Sony MDR-EX 71 ist schon was ganz Feines. Ich höre von Klassik über Jazz, aktuelle Charts und Hörbücher und bin mit der gehörten und erlebten Qualität sehr zufrieden. :]

      Allerdings solltest Du sehr gut auf die "Stöpsel" vom Sony MDR-EX 71 aufpassen. :rolleyes:
      Geht Dir ein Ohrstöpsel verloren und Du mußt Neue bestellen, kostet ein Paar von den Stöseln 5.- Euro plus Kosten für Versand!!!! :evil:

      @tiffy13:

      Ist eigendlich ein PC oder ein Mac besser ???? :D

      ....grübel.... ich hoffe nur, hier kennt keiner meine Adresse...!!! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borribles ()