wie Raubkopien Microsoft groß gemacht haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie Raubkopien Microsoft groß gemacht haben

      hmm...

      eigentlich genau Raubkopien haben Microsoft zu Verbereitung von PC und Windows unglaublich geholfen. Als ich mir einen Computer 1997 kaufen wollte und wuste nicht was ich nehmen soll hat mir ein Bekannter fogendermaßen "gelehrt": Falls du dir einen Mac kaufst wirst Du gezwungen auch Sofware zu kaufen und die kosten Schweinegeld. Kauf dir einen PC und 200 000 Programme stehen dir frei zu Verfügung. Und wenn du ein oder anderes Programm nicht findest- ich habe einiges und kann sie auf deinem PC installieren.
      Das war keine einzelne Meinung. Und Millionen haben der gefolgt. Resultat: Bill Gates ist einer der reichsten und 90% aller Computer User haben einen PC :(
    • RE: wie Raubkopien Microsoft groß gemacht haben

      Original von avoda
      hmm...

      eigentlich genau Raubkopien haben Microsoft zu Verbereitung von PC und Windows unglaublich geholfen. Als ich mir einen Computer 1997 kaufen wollte und wuste nicht was ich nehmen soll hat mir ein Bekannter fogendermaßen "gelehrt": Falls du dir einen Mac kaufst wirst Du gezwungen auch Sofware zu kaufen und die kosten Schweinegeld.

      Das ist 97 vielleicht mal so gewesen. Heutzutage bekommst Du (zwar nicht in dem Ausmaß wie bei Win)
      auch für OS X einen Haufen Freeware. Meistens sind sie auch besser programmiert.
      Das ist also überholt.

      [i]Original von avoda

      Kauf dir einen PC und 200 000 Programme stehen dir frei zu Verfügung. Und wenn du ein oder anderes Programm nicht findest- ich habe einiges und kann sie auf deinem PC installieren[/I].
      Das war keine einzelne Meinung. Und Millionen haben der gefolgt. Resultat: Bill Gates ist einer der reichsten und 90% aller Computer User haben einen PC :(

      100000 sind meist nicht brauchbar.
      Zu dem Rest sag ich mal nichts, denn auch für X bekomme ich alles auf illegalem Wege

      Verschoben > Treff
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hallo,
      natürlich ist die Benutzung von illegaler Software nicht zu verharmlosen.
      Immerhin gab es schon reichlich Softwarefirmen die pleite gegangen sind obwohl ihre Programme millionenfach benutzt wurden.
      Aber eben nicht gtekauft.
      Aber trotzdem stimmt die Behauptung das durch die grosse Anzahl von Raubkopien Microsoft so gross geworden ist.
      Und das ist auch so gewollt.
      Tausende von Firmen die normalerweise ihre Mitarbeiter schulen müssten damit sie zb. mit Office oder Excel umgehen können brauchen es durch die grosse Verbreitung nicht.
      Denn die meisten Mitarbeiter arbeiten ja zuhause mit XP und anderen Microsoftprogrammen.
      Und Microsoft selber verdient Geld indem die Software an die Firmen verkauft wird,da sie es sich natürlich nicht leisten können mit Raubkopien zu arbeiten.
      Aber das ist jetzt langsam aber sicher anders.Die Zeiten in denen das Internet ein fast rechtsfreier Raum war,sind fast vorbei.
      Die Firmen,auch Microsoft, gehen immer rigoroser gegen Raubkopierer vor.
      Durch immer neue Sicherheitssysteme werden die Verbraucher immer mehr gezwungen sich Software zu kaufen.
      Das wird aber an den Marktanteilen für Microsoft nicht mehr viel ändern,denn jetzt können Millionen Verbraucher gar nicht mehr anders als mit Windows zu arbeiten.
      Fazit:Illegale Verbreitung von Programmen kann auch positiv sein für eine Firma.

      Auch Sharewareprogramme sind ja eigentlich nichts anderes.Man bekommt eine kostenlose Testversion für zb.30 Tage.Wenn es einem gefällt kauft man das Programm.Auch hier wird durch kostenlose Verbreitung der Markt vergrössert,weil sich jetzt auch Leute das Programm anschauen,die es ohne es vorher testen zu können nicht gekauft hätten.
      Fazit:Verbreite deine Programme so haüfig wie möglich,und die Chance steigt das es auch gekauft wird.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Also ich finde das windows zwar dadurch sehr erfolgreich geworden ist ...aber auch dem Kunden doch damit nur entgegen kommt!!!!
      Ich habe jetzt gut vier Wochen einen Mac und bin mittlerweile etwas enttäuscht.alles was man auf anhieb findet steht erstmal nur in englisch zur verfügung !zwar bin ich nicht allzu wortarg in dieser sprache, empfinde es aber als ,,lässtig" immer das übersetzungsprogramm zu öffnen!
      und manche kleinichkeiten (wie z.B. keine miniaturansicht für meine Videos zu haben oder nicht alle abspielen zu können ohne ein Quick Time pro zu kaufen) treiben mich einfach zur verzweiflung ....

      von daher großes Lob an Microsoft ...aber ich habe mich schließlich für einen Mac entschieden!Nicht ohne Grund! Es sind nun mal die besseren Computer.Für die Leute, die Computer nicht für eine ,,Kellerkindheit" mit Ego-Shooter benutzen.
      naja, wenn ich aus meinem Umfeld jemandem sage das ich mac user bin, guckt man komisch... weil alle anderen Microsoft benutzen ....aber die vorteile liegen doch klar beim Mac...meiner Meinung nach!!!

      Edit:
      und wer zum teufel ist ,,Steve Ballmer"!?!?!?

      Beiträge zusammengeführt, Editierfunktion bitte nutzen
      Cu
      Xray
    • Hallo !!!

      Ich bezahle lieber für Programme die funktionieren als mir irgendwas zu saugen was ein anderer gekrackt hat !!! (was ja illegal ist)

      Und es gibt auch jede menge Freedownloads für Mac !!! siehe Versiontracker !!!

      @ David82

      Wenn du es nur zum abspielen brauchst kannst du dir VLC Player kostenlos runterladen !!! (ist keine Raubkopie !!!)

      Schönen Gruß Cäsar
      ;)
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Original von David82
      Ich habe jetzt gut vier Wochen einen Mac und bin mittlerweile etwas enttäuscht.alles was man auf anhieb findet steht erstmal nur in englisch zur verfügung ! (…)

      (…) und manche kleinichkeiten (wie z.B. keine miniaturansicht für meine Videos zu haben oder nicht alle abspielen zu können ohne ein Quick Time pro zu kaufen) treiben mich einfach zur verzweiflung ....


      Vielleicht liegt es an den vier Wochen…? Ich kann mir Filme in der Miniaturansicht anschauen. Dazu reicht die Fensteransicht "als Spalten" und das Dreieck in der nächsten Spalte "Vorschau".

      Welches Programm suchst du denn in einer deutschen Version?
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Original von Blade_Vampire
      Steve Ballmer hat doch sogar mal gesagt, wenn ihr schon Software klauen müsst dann nehmt unsere!

      Das ist ja fast ne Einladung zur Straftat ;).


      Wer iss das ueberhaupt *maldummfrag* das er sowas sagen kann/darf.
      Fuer Raubkopierer gibts Gefaengnis bis 5 Jahre...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von Blade_Vampire
      Steve Ballmer ist der derzeitige Geschäftsführer von Microsoft ;).

      Und Micorsoft kann ja wie wir alle wissen so vieles.

      Gruß, Blade


      Danke fuer die Info
      aber Microsoft kann nicht alles, es kann z.B. nicht in mein Buero Einzug halten,lol...

      @lammerofen, deine kommentare sind immer wieder cool danke fuer die Seite...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • naja, jetzt weiß ich wenigstes wer dieser Steve Ballmer ist!

      @derPuma
      es ist wegen der kurzen zeit, da hast du recht!ich mein - es hat drei wochen gedauert bis ich die Fenster mit F11 in die Ecke schieben konnte:-)
      um ein spezielles Programm geht es eigendlich garnicht...naja schon irgendwie..ich hatte mir einen imic gekauft um meine platten (LP) auf CD zu brennen.dabei war ein link mit dem passendem program.allerdings ist das programm in englisch :( Final Vinyl heißt es.

      @cäsar
      ja gut das ist ja auch der grund warum ich mich für einen Mac entschieden habe...nur sind das halt die kleinichkeiten die mit Windows selbstverständlich schneller zu überwinden waren! zumindest für mich, ich hatte mit ,,der Puma" das gleiche besprochen und ...siehe oben. Ich werde gleich mal nach dem VLC Player gucken...
      danke fürden tipp!... wie mein titel schon sagt ,,Jungspund"


      Beitrag bearbeitet/zusammengefügt
      Bitte Editfunktion des Forums nutzen
      Cu
      Xray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David82 ()