Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

..und noch ein Umsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..und noch ein Umsteiger

      Hallo!

      zunächstmal ein kompliment für Eures forum, man erlebt ja sonst alles mögliche. Hier aber bekommt man gleich ein wirklich gutes gefühl!

      Ich habe ein grundsätzliches entscheidungsproblem:
      brauche einen notebook, bin viel unterwegs, nutze vorwiegend (bzw. bin arbeitgeberseits gezwungen) ms office und im speziellen power point , textverarb.,auch excel; mail sowie auch bildbearbeitung (nicht exzessiv lediglich im rahmen der power point-präsentationen); ein bißchen musik-hören käme noch dazu.
      ich bin jahrelanger (viel zu lange :) win-nutzer..und habe leider aber momentan noch keine ahnung von der mac-welt..es wird sich bald ändern, hoffe ich..
      meine frage wäre: reicht mir ein gebrauchtes g3-ibook,12" vielleicht so mit 600 mhz und 384 gb ram?
      viele von Euch schreiben, daß office für mac langsam läuft, was ist dran? reicht os x 10.2 auch für zukunft?
      irgendwie hat mich das mit der idee mit apple richtig gepackt..in der arbeit läuft alles mit win und ich muß auf die vielen power-point vorlagen und bildarchive zugreifen, mache ich somit ein fehler mit der "mac-liebe" :-)?

      vielen Dank im vorraus
      Supersonic
    • Hi, also dass Office Mac langsam läuft kann ich nicht bestätigen, ich denke da ging es um das Umsetzen mit Rosetta, bei den neuen Intel Macs.

      Ich würde sagen, dass es bei diesem Book Probleme geben wird mit deinen Anforderungen, wie zb Powerpoint und Bildbearbeitung, zumal ich gar nicht weiß ob Office:Mac auch auf 10.2 läuft, ich glaube nämlich nicht.

      Ich würde an deiner Stelle auf ein iBook/Powerbook G4 zurückgreifen mit über 1GHz und mindestens 512MB Ram, dann läuft das ganze richtig flott, da kannst du dann auch noch 10.5 (Leopard) installieren, OS X 10.2 ist für die Zukunft nicht zu empfehlen, zukünftige Programme, werden wahrscheinlich nur noch bis 10.4 abwärtskompatibel sein, demzufolge wird es da kompatibilitätsprobleme geben, Aktuelle Programme wie Photoshop (Elements), usw. laufen auch schon nicht mehr auf 10.2 .

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • RE: ..und noch ein Umsteiger

      mail
      Apple Mail geht sehr gut ab
      sowie auch bildbearbeitung
      warum nicht photoshop
      musik-hören käme noch dazu.
      iTunes ist eine sehr gute Windows Media Player alternative.

      meine frage wäre: reicht mir ein gebrauchtes g3-ibook,12" vielleicht so mit 600 mhz und 384 gb ram?
      hmm... kein plan... so lang die neuste software draufläuft hätt ich damit keine probleme, die performace für office müsste locker reichen
      viele von Euch schreiben, daß office für mac langsam läuft, was ist dran?
      Nein, nur bei Intel Macs, und auch nur bis das neue Office rauskommt, wie Blade_Vampire schon gesagt hat
      reicht os x 10.2 auch für zukunft?
      Mmm kann ich nich viel dazu sagen, allerdings empfehle ich immer die neuse Mac OS X Version weil es wirklich exzellente software ist, und für die vielen features ist es auch net teuer.
      mache ich somit ein fehler mit der "mac-liebe" :-)?
      bestimmt nicht! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roggnroll ()