MacBook oder MacBook Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook oder MacBook Pro

      Hi,

      bin neu hier.
      Habe gerade mein altes IBook G4 12" 512 Ram für 700€ (angemessener Preis?) bei Ebay verkauft. Jetzt verkaufe ich auch noch meine WIndowskiste und wollte mir dann einen Mac als Destkop ersatz holen. Ich arbeite haubtsächlich mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema 4d

      Jetzt frage ich mich MacBook oder MacBook Pro, wie gesagt soll als Destkopersatz herhalten. Welches soll ich nehmen mein Max Preis ist 1800€

      1: MacBook 2Ghz 13" 1GB Ram, 60GB Festplatte knapp 1300€ beim applestore
      Vorteil ich könnte für das Restgeld mir noch ein schönen TFT dazu kaufen (kann man doch ohne Probleme ans MAcBook anschließen, oder?)


      2: MacBook Pro 2Ghz 512 Ram 80GB Festplatte für knapp 1800€
      Kann ich da später 1GB Ram ohne Probleme nachrüsten? Kann ich einen stink normalen 19" CRT Monitor an das MacBook Pro anschließen? (weil hätte dann erstmal kein Geld für ein TFT)

      Dann gibt es ja zur Zeit die Aktion (für schüler) das man beim kauf von Mac und IPod Nano 120€ zurückbekommt (also kostet der ipod nur noch 40€) hat da schon jemand erfahrung damit, klappt das wirklich?

      Letzte Frage: Wo kaufe ich den mac am besten und wo wird er am schnellsten geliefert (kennt jemand einen Laden in Hamburg wo ich den Rechner sofort mitnehmen kann?)


      Danke für alle Antworten
      Gruß aus Hamburg
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook oder MacBook Pro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo erstmal!

      Also zu den Fragen:

      1. Das MacBook hat einen miniDVI-Anschluss. Ein Adapter wird nicht mitgeliefert, d.h. wenn Du einen externen Bildschirm anschließen willst brauchst du je nachdem einen miniDVI-auf-DVI- oder einen miniDVI-auf-VGA-Adapter (je 19€).

      2. Ja, 1 GB nachrüsten geht beim MacBook Pro sehr einfach (einfacher als das Aufrüsten beim MacBook). Das MacBook pro hat einen DVI-Anschluss, ein VGA-Adapter ist hier im Lieferumfang enthalten.

      Die iPod-Promo gibt es nur im Apple-Store und wird nicht an die Händler weitergegeben, d.h. wenn Du davon profitieren willst, muss Du online bestellen.
      Der Händler hat aber den Vorteil, dass RAM oft sehr viel billiger ist als im Store, evtl. ist ein MacBook pro mit 1,5 GB RAM und iPod je nach Modell billiger als das gleiche Paket im Online Store mit der Studenten-Aktion.

      Auf der Apple-Homepage kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen. Besser immer zuerst einen Händler aufsuchen und hören, was der so zu sagen und zu bieten hat, bevor Du online im Apple-Store bestellst.
    • Stimmt! Für normale Anwendungen (Büro, Internet) ist das MacBook vollkommen ausreichend.
      Wer sich mit anspruchsvoller Fotografie, Grafik und Design beschäftigt, wird hier aber früher oder später an die Grenzen des Gerätes stoßen.
      Gerade bei komplexer u. umfangreicher Software (Adobe CS und Konsorten) ist im jeden Fall das MacBook pro zu empfehlen.
    • Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich beim MacBook pro keine so gravierenden Vorteile sehe, daß ich 1000 Euro extra dafür hinblättern würde. Beleuchtete Tasten, naja, wer´s braucht. Ein Alu Gehäuse ist schick, ein paar cm mehr Bildfläche. Ich hatte auch lange überlegt und dann doch das weiße MacBook gewählt, allerdings mit 2 Gbyte RAM. Es ist allen Anwendungen, die ich habe, gewachsen. Das MacBook "pro" hingegen bietet nur minimal mehr Festplattenspeicher, nicht mehr CPU-Leistung und nur wenig mehr Bildfläche, aber der Mehrpreis ist schockierend... Ich denke mal, der das kauft, braucht einfach etwas zum Angeben. Mit dem weißen MacBook bin ich sehr glücklich. =)
    • Nachdem nun die neue Version des MacBook Pro da ist behaupte ich, dass die Unterschiede zum MacBook doch deutlich größer geworden sind und den Mehrpreis rechtfertigen.
      Genau aus diesem Grund habe ich mir nun auch das MBP bestellt.
      MacBook Pro 15" - C2D 2,16 GHz - 2 GB RAM - 120 GB HD
      iPod Nano - black - 8 GB

      Wenn heute nicht schon gestern war, und gestern wird wie morgen, wer macht sich da noch Sorgen?

      Look @ my page
    • Hm, vor dem selben Problem stehe ich auch grade. Weil 400EUR Unterschied zwischen dem schw. MB und dem MacBookPro sind für einen Studenten dann doch merklich.

      Andererseits hat das MBP:
      den schnelleren Prozessor mit dem Core 2 Duo
      die schnellere Graka
      den größeren Bildschirm

      ...

      Hm. Ist das RAM-Einsetzen beim MBP wirklich schwieriger? Also 1GB zu dem kleinsten MBP einsetzen? Oder noch machbar?

      EDIT: Ah, grade gesehen, dass das MB nur so einen Shared-Memory hat, gut, dann fällt das MB wohl als Option weg:D
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-risma ()

    • Hi,


      na was is denn nun?

      also mitleriweile hat sich ja einiges getan....




      was sind denn jetzt die definitiven unterschiede die run 800-1000€ ausmachen..!?





      ich steh nämlich vor der frage...welches powerbook..!?


      ich selber werde viel interneten, fotos bearbeiten, designen, musik bearbeiten....
      was mich höchstens stört wär der etwas winzige bildschirm von 13".... :(
      15" wäre schon schön, 17schon wieder zu groß...für mobil...
      aber für 2"...so viel mehr bezahlen... 8o

      gute nacht und schönes forum hier :)
    • Im Grunde sind beide Geräte ganz ähnlich. Wer zu viel Geld hat und Bewunderung zu ernten erhofft, kauft sich halt ein MacBook mit "pro". Wem die gebotene Leistung ohne Anerkennung der halben Nachbarschaft genügt, greift zum MacBook ohne pro. Carnegie scchrieb schon lange vor der Erfindung des Computers, nichts sei größer als das Geltungsbedürfnis der Menschen. Das mag heute genauso zutreffen wie damals. So kaufe Dir denn ein MacBook pro um das Bedürfnis zu stillen. =P
    • Es gibt schon Leute die eine richtige Grafikkarte oder den grösseren Bildschirm brauchen, auch ist das Gehäuse recht nett. Den Preiunterschied rechtfertiegen tut es nicht wirklich.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky