es ist ein Alptraum der Menschheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es ist ein Alptraum der Menschheit

      wie unverschämt dieser Firma aus Redmond hochwertige Produkte abkupfert drei Ausrufezeichen
      Als ich den besagten Artikel gelesen haben, ja da erwischte mich eine Augenentzündung noch einmal drei Ausrufezeichen Nur dank der Kraft der zwei Herzen in meinem iMac konnte ich das überstehen Point


      dunkelROOT

      Link des GRAUENS (VORSICHT):

      welt.de/data/2006/09/14/1037169.html
      dieses hochwertige Qualitätsposting wurde Ihnen präsentiert von Herrn dunkelROOT
    • Es ist kein Alptraum - es ist der freie Markt. Kaufst Du bei Lidl oder Aldi gelegentlich ein? Wenn ja, dann hilfst Du einen anderen Alptraum am Leben zu halten - denn diese Geschäfte machen im Lebensmittelbereich genau das was Microsoft im IT-Bereich macht - sie schauen Ideen ab und verkaufen die Produkte bis zu 50% günstiger als die Urheber wie Edeka, Marktkauf, Real und Konsorzium.
      Willkommen im in der Welt.
    • Naja, hauptsache sie denken daran, die STRG, ALT und ENTF-Taste mit einzubauen, damit sich ihre Kunden nicht so umstellen müssen. Auch die Akku-Lauftzeiten würden mich bei so einem Teil interessieren. Bei so einem grossen Display und mit WLAN etc. da kann man das Teil wahrscheinlich nur im Traum mit Akku einsetzen. Dann haben sie ihrem Ideen-Reichtum freien Lauf gelassen und was ist dabei rausgekommen: eine zusätzliche Farbe, k***braun. Das hat Apple nicht, da können sie auftrumpfen. Nicht zu vergessen das Plastik-Gehäuse, welches dem iPod, 'tschuldigung ähhh, dem Zune zu einem besonders hochwertigen Aussehen verhilft. Das Rad in der Mitte ist auf jeden Fall von Microsoft! Es ist ein ganz neues Rad und somit einzigartig ...

      Ich kaufe von Microsoft nix mehr. Die haben ja über Jahrzehnte bewiesen, wie wichtig ihnen die Kunden sind.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hey > Willkommen in der Marktwirtschaft.
      Da darf jeder Hersteller von jedem ein wenig abkupfern, das macht Apple auch.
      Und sooooo toll sind die iPods nun nicht gerade, wenn sie mir schon in der Hosentasche verkratzen ;)

      Ich für meinen Teil finde es gut, nur so kann ich für mich das beste heraussuchen.
      Ich höre meine Musik auf einem Palm, das hat ein ECHTES Display und kann noch tausend andere Dinge.
      Aber das ist ein anderes Thema.

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von Xray
      --- snip ---
      Ich für meinen Teil finde es gut, nur so kann ich für mich das beste heraussuchen.
      --- snap ---


      Naja, ob Microsoft mit seiner Monopolwirtschaft da ein Vorbild ist .... ?( :rolleyes:

      Die Kritik gilt sicher nicht einem 'neuen iPod-ähnlichen MP3-Player' sondern der Firma Microsoft.
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Man kann aber auch mal die Vorteile daraus ziehen.
      WIe schaut es denn aus, wenn es dies "Monopolstellung" nicht geben würde.
      Wir hätten zig Systeme ohne Standards (die Standards richten sich nun mal nach der Masse)

      Das wäre grausam :D
      Das MS nicht immer Regelkonform "wirtschaftet" ist bekannt...
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Das Endkunden aus einem wirtschaftlichen Monopol Vorteile haben, das hat es noch nicht gegeben.

      Und ich glaube hier werden auch die Begriffe Normal und Standard verwechselt. Man bezeichnet dann das 'Normale' einfach als Standard. Festgelegte Standards werden von Microsoft leider oft nicht eingehalten, um ihre Monopolstellung noch zu festigen.
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • RE: es ist ein Alptraum der Menschheit

      Original von dunkelROOT
      wie unverschämt dieser Firma aus Redmond hochwertige Produkte abkupfert drei Ausrufezeichen
      Als ich den besagten Artikel gelesen haben, ja da erwischte mich eine Augenentzündung noch einmal drei Ausrufezeichen Nur dank der Kraft der zwei Herzen in meinem iMac konnte ich das überstehen Point


      dunkelROOT

      Link des GRAUENS (VORSICHT):

      welt.de/data/2006/09/14/1037169.html


      Du hast den Player doch noch gar nicht ausprobiert! Warum sind viele MacintoshUser eigentlich so verbohrt und behaupten alles von Microsoft ist schlecht.

      Wer sagt Dir, das genau dieser Player nicht viel besser als der iPod ist! Und die xbox ist auch nicht zu verachten. Außerdem ist das gut für die Kunden. Den Konkurrenz belebt das Geschäft und so muss sich Apple zukünftig mehr anstrengen um weiterhin so viele iPods zu verkaufen. So entstehen dann Inovationen und Produktneuheiten. Und der Preis könnte auch sinken.
      Noch ohne Mac und nur mit Microsoft Windows XP.
    • Original von razor293
      stimmt, das sind die besten leute, die produkte nur nach dem hersteller beurteilen...ohne jemals das produkt probiert zu haben...


      Ich bin jetzt auch nicht unbedingt für solche Vorurteile - aber manchmal ist das schon in Ordnung. Wenn man nur schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht hat ist man natürlich skeptisch was neue Produkte anbelangt. Und dann finde ich kann man auch sagen, dass man damit nichts zu tun haben will. Vor allem wenn man schon eine Alternative hat, mit der man zufrieden ist.
    • Hallo!

      Zu Win-User und razor293 wollte ich nur anmerken, dass ich es nicht so verstanden habe, dass der Zune damit kritisiert wird, ohne ihn ausprobiert zu haben, sondern die Strategie der Firma, die ihn geschaffen hat. Wir alle wissen, dass Produkte und Ideen mal mehr und mal weniger kopiert werden und das daraus dann der Markt für die Konsumenten geschaffen wird, allerdings ist die Geschichte von Microsoft nun mal bekannt. Sie sind nun mal nicht damit berühmt geworden, etwas grosses geschaffen zu haben, sondern die Ideen anderer besser vermarktet zu haben, als die Erfinder selbst. Der Ruf Microsofts ist nicht der Beste und zwar nicht nur unter Anhängern von Mac OS und Linux, sondern auch von Windows Usern.

      Ich mag Microsoft aus Überzeugung nicht, weil sie mir bisher nur Ärger eingebracht haben. Sollte mir das eines Tages mit Mac OS oder Linux auch so passieren, dann werde ich auch da Massnahmen ergreifen. Das war aber bisher nicht nötig. Bei mir sind bisher nur Microsoft-Produkte gebannt. Und wie DerGraf schon angemerkt hat, aufgrund von jahrelanger einschlägiger Erfahrung.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Win 3.11 X(
      Win 95 X(
      Win 98 X(
      Win 2000 X(
      Win X :rolleyes:

      Vista & Zune mit Sicherheit nicht.....

      Ich hab es nach all den Jahren satt mich über Windows zu ärgern. Da ich erst seit ein paar Wochen ein Mac User bin ist das nicht aus Überzeugung sondern aus den bisherigen, guten, Erfahrungen mit Apple. Als Kunde will ich micht nicht nicht mehr über den Tisch ziehen lassen und schon gar nicht aus Redmond die dann noch schlecht kopieren.

      Greetz

      Higgins :D
    • Die niederträchtigen verleumderischen Behauptungen, Microsoft leide an einem Defizit an Innovationskraft, sind nun endgültig widerlegt und sollten ein für alle Mal verstummen.
      Schließlich hat man es in Redmond nach fünfeinhalb Jahren iPod und intensiver Forschung unter Zuhilfenahme der gebündelten Kreativität der Entwicklungsabteilung zu einer spektakulären, ja revolutionären, geradezu atemberaubenden Neuerung gebracht: Die Einführung der Farbe braun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amfortas ()

    • Also mich belastet das nicht. In China gibt es lustigeres als Tagesordnung… na und?

      Der iPod muss sich doch dadurch nicht verstecken, er wird nicht abgewertet, eher im Gegenteil, er läuft so gut, dass er zum Teil bereits als Synonym für Mp3-Player läuft, und sich eine große Firma damit beschäftigt, ihn nachzubauen.
      Wenn ich für das "Spielzeug", und damit meine ich auch das Original - einen stetigen online-Zugang brauchen würde, würde ich das Teil auch von "KleinWeich" nehmen. Aber ich nutze den Shuffle, und brauche weder "Mäusekino" noch sonstige Spielereien. Ich finde das Teil schick (iPod Nano + etc.), aber da hört dann mein Interesse auch auf. Ich will auch weiterhin nur Musik damit hören - für alles andere habe ich nette Alternativen.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Apple kann aber manchmal auch zu (Alp)traum werden.
      zb. i-tunes runterladen....Video abspielen...nein! erst neuer QT-Player runter Laden...der alte Pro(ich weiss braucht man nicht unbedingt) läuft dann nicht mehr , ätsch kleiner dummer user...neu kaufen..( ich hätts mir ja denken können). muss nicht unbedingt sein, das teil schon wieder zu zahlen. :P

      gruss Paul
    • Ich bin ebenfalls aus Überzeugung Microsoft Gegner und zwar weil ich mich schon Jahrelang mit Windows rumgeschlagen hab und sooft an Treiberinkompatibilitäten weitestgehend verzweifelt bin, dass ich es Nervlich nicht weiter mit Windows ausgehalten habe, ich persönlich halte Windows für einen Witz, seit ich Mac OS gesehen hab, ich hab mit dem System absolut keine Probleme. Ich hatte auch schon Erfahrungen mit diverser Hardware von M$ auch mit der Xbox, ein Freund von mir hatte sie sich gekauft, ich hatte nie gedacht dass ne Spielekonsole auch Abstürzen kann, sowas hatte ich mit meiner Playstation noch nie.

      Klar ist ein Mac auch nicht unfehlbar, aber er ist unfehlbarer als ein Windows PC, genauso wie Silber nicht das edelste Metall ist, aber edeler als Kupfer um das mal so auszudrücken :).

      Ich werde nie wieder zu Windows zurückswitchen, sollte es wirklich passieren, dass ich extrem schlechte Erfahrungen mit Aplle machen werde, werde ich zu Linux switchen, Windows und alles von M$ ist bei mir gebannt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Higgins1
      Win 3.11 X(
      Win 95 X(
      Win 98 X(
      Win 2000 X(
      Win X :rolleyes:

      Vista & Zune mit Sicherheit nicht.....
      :D


      alle genannten haben noch nicht den Weg in mein Buero gefunden...
      Das liegt aber nicht daran, das MS schlecht iss und Apple besser, nein, das liegt daran, das ich in der UNI damals an den Mac *gewoehnt* wurde und da ich mit ihm zurecht gekommen bin und immernoch zurecht komme, habe ich demzufolge nie ueber Win XP und co nachgedacht.....

      Gruss macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Ich muss sagen, dass ich aus Überzeugung geswitcht bin!
      Ich habe 10 Jahre mit Windows zugebracht, und hatte letztes Jahr einach die Schnauze voll. Und als mein alter Gericom-Laptop den Geist aufgab, habe ich mir ein Powerbook bestellt.

      Windows hat den einzigen Vorteil, dass es viele Leute haben, sich aber nicht damit auskennen, und ich damit dann eine Menge Geld nebenbei verdienen kann!!!