Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iBook G3 clamshell - 2 grüne Lämpchen leuchten an der Tastatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook G3 clamshell - 2 grüne Lämpchen leuchten an der Tastatur?

      Hallo!
      Vielleicht weiss von euch jemand einen Rat.
      Besitze ein iBook G3 Clamshell 300Mhz / 40GB Festplatte / RAM:288MB / Airport / DVD-Laufwerk / 1x USB 1.1 / Mac OS X 10.3.9!
      Mein Problem:

      Mein iBook lässt sich nicht mehr starten, trotz vollem Akku. Auch mit dem Netzteil funktioniert es nicht mehr. Wenn ich jetzt meinen Akku einlege, brennen an der Tastatur zwei grüne Lämpchen (Großschreibtaste und zwischen F4 und F5) und das Stand-by Lämpchen an meinem iBook (siehe Bild)!

      Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ich mein iBook wieder zum laufen bringe?!!

      Vielen Dank im voraus!

      Gruss

      Macmann73
    • RE: iBook G3 clamshell - 2 grüne Lämpchen leuchten an der Tastatur?

      Falls das Problem noch aktuell ist - Verschiedene Tipps, einzeln abarbeiten

      1. cmd, option, P+R solange drücken bis der zweite Gong ertönt ist
      2. reset taste (über dem Power-button) mit einer Büroklammer eindrücken und Neustart versuchen
      3. Arbeitsspeichermodul entfernen
      manuals.info.apple.com/de/ibook_memory_cip.pdf
      und Tipp 1 und 2 wiederholen.

      Falls nichts davon hilft hast du wahrscheinlich einen Hardwarefehler auf dem Board.

      Wenn du dein kaputtes iBook loswerden willst, mache ich dir gerne ein Angebot.
      G3 366MHZ, 576 MB RAM 40GB DVD - Meine Clamshell iBook Seite: www.ibook-clamshell.de
      "It is lightning fast. A rocketship" - Steve Jobs, Macworld Expo 1999, über das Clamshell Ibook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bund ()