Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Oldworldmac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Besitze noch einen (OldworldMac) Powermac G3 und wollte fragen was man da noch aufrüsten kann.
      Tech.
      CPU : G3 400Mhz
      Ram : 570MB SDRAM
      HD : 60GB
      CD : Normales Mac CD-ROM
      Betri. : MacOS X 10.2.6

      Kann man doch noch was erweitern oder sollte ein neuer her, habe versucht zuerfahren ob MacOS X 10.3 raufgeht und manche sagen ja mache sagen nein.
      Vielle haben mir auch geraten weg von Mac und Linux soll bessersein, habe blos keine ahnung davon.
      Über Tips und Info würde ich mich freuen.
      Habe schon im Netz gesucht aber bin Macneuling.
    • Dann ist ja wirklich die Frage, was Du damit machen willst.
      Also RAM und HD und IDE DVD-Brenner gehen immer.
      Da ich noch nicht genau weiss, was für ein G3, spekuliere ich mal auf 768MB (3x 256MB PC133 RAM)
      HD´s werden bis max 128GB am internen Bus unterstützt. Wenn Du eine PCI Karte einbaust, z.B. von Sonnet SATA, kannst Du auch S-ATA Platten einbauen.
      Den Prozessor kannst Du sogar mit einem Upgrade auf G4/1GHz bringen, aber da weiss man nciht, ob sich das lohnt im Vergleich zu einem neuen "Gebrauchten".

      Vom System her, also mit X Post facto habe ich die Installation von OS X Server 10.4.7 auf einem grauen G3/300 mit 768MB RAM am laufen.

      Poste doch mal den System Profiler Bericht oder schick per Mail, dann kann ich besser sagen, was Da noch geht (unabhängig davon, ob es preislich sinnvoll ist oder eher dem Technologiespiel dient)

      Mail mir doch...
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server
    • RE: Oldworldmac