Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Einsteigerfrage 2 (MacBook Pro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteigerfrage 2 (MacBook Pro)

      Hallo zusammen

      Ich würde gerne ein MacBook Pro kaufen.

      Vor zwei Wochen hat mir jedoch ein Verkäufer geraten, mit dem Kauf eines MacBook Pro zu warten, da wahrscheinlich eine neue Version herauskommt (weniger Stromverbrauch, geringere Hitze).

      Hat jemand von Euch hier ein paar Informationen bzw. Ratschläge?

      Danke für Eure Unterstützung.

      Gruss

      Stefan
    • Hallo,
      bei Apple ist es nicht anders als bei PC Herstellern.
      Es kommt in regelmässigen Abständen ein neues noch schnelleres und besseres Modell.
      Du solltest dir nicht die Frage stellen,ob vielleicht mal was neues kommt,sondern was brauchst du.
      Und das was du brauchst solltest du kaufen.
      Ansonsten wartest du bis zum Sankt Nimmerleinstag,da die Technik sich nun mal weiterentwickelt,und es immer irgendwann ein Nachfolgermodell gibt.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Ja gut, aber nachdem, was ich hier im Forum alles über die MacBooks gelesen habe, sollte er vielleicht wirklich noch die nächste Generation abwarten. Wenn das nicht mehr all zu lange dauert, ist das wahrscheinlich besser. Nachher hat er das Book eine Woche und schickt es wieder ein! Da ist es besser von vorne herein zu warten, da man so nicht all zu süchtig danach wird!

    • Ich habe mein MacBookPro jetzt knapp 2 Monate, läuft jeden Tag, bisher ohne das irgend ein Fehler aufgetaucht ist. Nach vielen Jahren mit Bill G.s Supertechnik unter den Fingern erholen sich jetzt endlich meine Nerven und der Spass kommt zurück. Für mich hat sich diese Anschaffung schon lange gelohnt. Ich poste das hier mal, weil ich langsam den Eindruck bekomme, dass hier nur noch Leute posten, die das Pech hatten, sich einen Defekt einzusammeln, oder die jemanden kennen, der jemand kennt, dem ein macbook beinahe in Brand geraten wäre. Ich verstehe durchaus den Ärger jener, die mit fehlerhaften Geräten konfrontiert werden, aber ich wollte auch nur mal sagen, das auch noch ein oder zwei Geräte ohne Fehler in Deutschland betrieben werden.
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzfischer ()

    • Wenn ich immer gewartet hätte, hätte ich nach meinem PM 4400er nie einen neuen Rechner bekommen, geschweige denn ein PowerBook oder jetzt ein Mac Book Pro ;)

      Aber es ist schon richtig.
      Immer dann, wenn man kauft, kommt 14 Tage später das neue, schnelle, tolle, bunte, grüne, blaue,..... raus, und entweder ärgert man sich, oder man hat sich überlegt, was brauche ich / will ich, und versucht dann, ersteinmal mit seinem "Aktuellen" klar zu kommen und die Grenzen auszureizen, auch wenn es nicht das allerneuste Modell dann ist.

      Es ist schon war, es nervt, wenn man von Problemen hört, dass schreckt eher ab denn zu begeistern, aber
      ..... umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben..... (oder so)

      Man sollte sich einig sein, dass man sich mit dem Kauf einer Mac Hardware eigentlich auf ein Abenteuer einlässt, denn viel zu gross ist der Suchtfaktor, das: "Ach, das geht auch? Und so einfach", und zwangsläufig macht man Sachen, an die man vorher nie gedacht hat, denn der Spieltrieb eines Macianer wird wohl nie gebrochen. Und dementsprechend kommts auch dazu, dass man dann an Grenzen und Probleme stösst, die vorher nicht bedacht oder bekannt waren.

      Meine Empfehlung zum MBP:
      KAUFEN, denn die Probleme und aber auch die Lösungen zu dem Gerät sind mittlerweile bekannt.

      Und jede neue Hardware birgt wieder neue Risiken (ich hätte auch nicht gedacht, dass mir Parallels, das doch so vortrefflich auf meinem MBP läuft, bei der Installation meines Kollegen auf seinem MacPro solche Probleme bereitet)

      Also nocheinmal: Zuschlagen, und sich auf die erwiesenermassen wesentlich engere Beziehung Mensch / Mac den Mensch / WINDoofs einlassen.
      Manchmal wirds zum ärgern sein, manchmal zum verwundern, aber sehr oft einfach nur zum FREUEN!
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hwschroeder ()

    • Ich meinte auch nicht, dass man immer warten sollte! Aber wenn das stimmt, was der Händle unserem swituch-willigen erzählt hat, dann wird mit der nächsten Stufe der MBs doch ein allgemeiner haken ausgeräumt, oder? Ist es nicht so, dass generell alle MBs etwas zu heiß werden? (Mein PB wird auch etwas heiß, aber anscheinend soll das bei den ersten MBs extremer gewesen sein).

      Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht gewartet habe. Denn meinem Empfinden nach, habe ich den idealen Kaufzeitpunkt erwischt. Ich bin bis jetzt von allen Rückrufaktionen verschont geblieben. Mein PowerBook ist das letzte seiner Art ^^ und läuft dementsprechend seit über einem Jahr störungsfrei und wird dies wahrscheinlich noch sehr lange tun. Bis jetzt ist es sogar noch (öfters) schneller als sein Nachfolger. Bis dann in einiger Zeit die Software komplett bei Intel angekommen ist, kann ich mir ein ausgereiftes MBP kaufen.

      Sorry, war grade etwas weggetreten :)

      Grüße

      Marius