40GB iPod - nix geht mehr - bitte hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40GB iPod - nix geht mehr - bitte hilfe

      Hallo,
      mein 40gb ipod der 4. Generation mit Click Wheel mach mal wieder Probleme. Aber diesmal scheint es ernster zu sein als sonst. Er reagiert nur noch durch zurücksetzen (Menu + Auswählen) aber nich wie gewohnt.

      Erst kommt der Apfel und dann das traurige iPod Gesicht mit der Apple Internet Adresse. Manchmal kommt auch anstatt des traurigen iPods das Ordnersymbol mit Ausrufezeichen.

      Wenn ich das Gerät an meinen PC (Win XP) anschließe kommt das Batterie Symbol mit dem Blitz (aber nicht animiert sondern still stehend). Dieses Symbol wechselt dann immer mit Apple Logo und dem trarigen iPod. Dieses 3 Logos wechseln sich immer also immer ab. Wenn ich den iPod ans Stromnetz übers Netzteil anschließe ist es das selbe.

      Dadurch das der iPod nichma richtig vom PC erkannt wird kann ich also auch nicht den Updater verwenden. Ich habe also versucht den iPod in den DISK-MODE zu bekommen, was ich auch geschafft habe. Wollte dann den Updater verwenden aber nach kurzer Zeit kam dann das Apple Logo wieder auf dem Bilschirm des iPods. Und vom Updater kam die Meldung dass der iPod nicht aktiviert werden kann.

      Ich bitte nun dringendst um eure Hilfe da ich ohne Mucke echt im Alltag aufgeschmissen bin.

      danke im voraus - Jacob!
      Apple iPod 40GB (4th Gen)
    • Hallo

      das einzige was mir spontan dazu einfällt... dass der Akku kaputt ist!
      Ich gehe davon aus, dass die garantie abgelaufen ist. da bleibt nur die möglichkeit zum autorisierten apple-center zu gehn und das akku-tauschprogramm in anspruch zu nehmen.
      kosten so ca. 60 euro

      Info: der akku wird nicht wirklich getauscht, sondern du bekommst ein neues altes gerät dafür ....

      geht nat. nicht bei mediamarkt und konsorten sondern bei einem "richtigen" händler
    • du kannst auch selber einen akku kaufen und einbauen.

      aber ich glaube eher nicht, dass ey am akku liegt. mach mal 'nen neustart, währen er am netzteil angeschlossen ist. gehe dann in den diskmode
      (sofort select&play drücken, wenn das apple logo erscheint9), und lasse ihn 30min. so. dann schließe ihn per USB doer firewire (KEIN HUB!)
      an deinen PC an, und dann sollte er unter arbeitsplatz scheinen. halt ihn mal ans ohr, ob er seltsame geräusche macht.

      dann formatieren, und mit DOS-chkdsk (start-ausführen-cmd --> chkdsk X: /F /R) [statt X: das laufwerk deines ipods], und wenn das fertig gelaudfen ist starte ihn neu, gehe wieder in den diskmode, und update ihn dann neu.