Unter Win XP kein Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Win XP kein Sound

      Hallo erst mal,

      ich habe folgendes Problem: Hab gestern Win XP installiert, was an sich einwandfrei geklappt hat. Leider hab ich dann aber feststellen müssen, dass er die Soundkarte offensichtlich nicht erkannt hat (iMac 17"). Ich habe also keinen Sound (die Drivers CD hab ich natürlich installiert). Ich weiß, dass dieses Thema schon behandelt wurde, hab aber in dem alten Thread keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

      Hoffe auf schnelle Hilfe & vielen Dank schon mal.
      Grüße, micha
    • Hi michao,

      hatte das selbe problem. habe es wie folgt behoben im gerätemanager unter systemsteuerung/system/register hardware/geräte manager gibt es einige gelbe ausrufezeichen
      beim untersten rechtsklick und "treiber erneut installieren" oder so was weis es jetzt nicht genau, da ich im osx bin...bei online nach treibern suchen --> nein drücken und automatisch suchen

      danach fand er den sigma audio dingsbums, die treibersignierung einfach ignorieren und alle treiber installieren und hopps geht alles mit sound

      falls es nicht sofort geht einfach alle geräte mit ausrufezeichen treiber aktualisieren klicken. kann sein das es bei dir anderst angeordnet sind, bei mir war es allerdings das unterste

      also bei mir hats das gebracht, sorry hatte kein bock auf gross und kleinschreibung :)
      hoffe das es bei dir auch klappt

      gruss tresher