Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kann ich 2 Macs direkt synchronisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Danke erst mal!!!

      Sorry, hab mich nicht konkret genug ausgedrückt. Also das mit den 1eiigen Zwillingen hört sich supi an und ist interessant! Aber das ist nicht, was ich wollte. Es geht um iCal (incl. Aufgaben) und Adressbuch. Alles andere soll individuell bleiben.

      .mac ist schon geil, denke ich, wahrscheinlich läuft´s irgendwann darauf hinaus.

      Grüße
      Zoul
    • Wenn du beide Geräte am mann hast, dann brauchst du doch keinen .macAccount!

      Schliesse einfach den einen mac per USB oder Firewire an den anderen und füge bei iSync den an geschlossenen mac hinzu.

      Nun kannst du einstellen was syncronisiert werden soll.

      So funzt es mit dem Handy und so müsste es auch mit 2 mac´s funktionieren.

      Und dann syncronisiert er auch nur die iCalEinträge wenn du willst.
      Dafür brauch man kein teuren .macAccount.
      Der wär nur nützlich wenn beide Geräte an verschiedenen Orten stehen.

      SVEN
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Original von tiffi13
      Wenn du beide Geräte am mann hast, dann brauchst du doch keinen .macAccount!

      Schliesse einfach den einen mac per USB oder Firewire an den anderen und füge bei iSync den an geschlossenen mac hinzu.

      Nun kannst du einstellen was syncronisiert werden soll.


      Bist du da sicher? In Apples Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden. Und außerdem kann man zwei Rechner gar nicht direkt per USB verbinden, höchstens über Firewire. Und auch da kommt mir das ganze etwas komisch vor. Entweder ein Mac ist im "Target-Mode", dann verhält er sich genau wie eine Firewire-Festplatte und iSync kann nichts machen. Wenn auf beiden aber normal OS X läuft, dann verhält sich eine solche Firewire-Verbindung wie eine normale Netzwerk-Verbindung, wenn beide entsprechend konfiguriert sind. Und auch eine Option zwei Rechner per LAN zu Synchronisieren fehlt meines Wissens in iSync.

      Soweit ich weiß (und ich hoffe unrecht zu haben) kann man mit Boardmitteln zwei Macs nur über .mac synchronisieren.
    • Hallo,
      mit ISync kannst du 2 Macs über Fire Wire synchronisieren.
      Einen mac.Account kann 2 Macs übers Internet synchronisieren.
      Wenn du aber neue Daten immer nur auf einen Mac hinzufügst,und auf den anderen nur eine Kopie brauchst kannst du aber auch einfach das Adressbuch und ICal von einen auf den anderen Mac kopieren.
      Auch hierzu kannst du sie einfach über FireWire verbinden.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hi!

      Naja, wie auch immer - ich werd mir so wie so nen 2. Mac für zu Hause zulegen (gebraucht). Höchstwahrscheinlich kommt es dann auch zur .mac Addy, mal seh´n. Momentan muss ich zu Hause noch mit meinem WIN Kiste arbeiten, und seit heute klappt auch das Synchronisieren WIN-MAC super (iCal, Aufgaben und Kontakte). Ich mach das über ein Nokia e61 (Tipp von nem Kumpel). Als Zwischenlösung bis ich meinen Home-Mac hab is das perfekt.

      Danke an alle, die gepostet ham ...

      Zoul