Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

möchte "günstig" mit einem macmini G4 in die macwelt einsteigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • möchte "günstig" mit einem macmini G4 in die macwelt einsteigen

      hallo zusammen,

      wie der titel des posts schon sagt, möchte ich in die macwelt einsteigen.
      um mir das ganze erstmal anzuschauen, mit einem verhältnismäßig günstigen mac: dem macmini G4 1,42 Ghz 512 Mb Ram..., der Standartvariante eben.

      Jetzt wollte ich mich eben mal erkundigen, wie schnell der oben genannte mac so ist und ob er sehr viel langsamer wie der intel core solo ist.
      möchte eigentlich mit dem g4 nur surfen, muik hören, mal nen film anschauen und eventuell was schreiben... also nix mit großen videos schneiden oder des ähnlichen.

      thx für eure antworten

      gruß

      sebinator
    • RE: möchte "günstig" mit einem macmini G4 in die macwelt einsteigen

      puma deine stehlampe begeistert mich irgendwie auch... wo gibts denn die noch zu kaufen bzw. gibts die auch mit nem schnelleren prozessor?! das teil wirkt leicht nostalgisch auf mich :D

      wie heißt denn dein modell "stehlampe" mit richtigem namen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebinator ()

    • RE: möchte "günstig" mit einem macmini G4 in die macwelt einsteigen

      Schlicht und ergreifend iMac G4… nur noch gebraucht zu erwerben. Meine ist natürlich nicht zu haben ;) aber schnelleres ist mir ebenfalls nicht bekannt…

      Wird aber häufiger angeboten… es gibt ja diverse Anlaufstellen, Kleinanzeigen etc.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Hallo,

      mein Lämpchen hat 1,25 GHz. EBAY ist eigentlich so ziemlich die beste Möglichkeit noch an die Lampen zu kommen.
      Die Lampe gibt es als 15", 17" und 20".
      Die älteren Modelle können noch OS9 booten, die letzten Revisionen nicht mehr.


      Gruss
      Karsten
    • Hallo!

      mit dem mini hast du einen leichten und günstigen einstieg in die mac-welt
      die geschwindigkeit ist ausreichend für internet und office, ich würde versuchen einen "silent upgrade" mini zu bekommen -> 1.5 Ghz, 512MB RAM, 64MB grafik (vor der umstellung auf intel hat es ein kleines PPC upgrade gegeben)
      in meinem näheren umfeld gibt es einige minis und alle sind hochzufrieden mit ihren kleinen!

      gruß aus wien
      wer? was? wie? hä?