Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

mega problem mit neuem mac mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mega problem mit neuem mac mini

      hallo!

      habe seit freitag einen mac mini, und bin bis jetzt auch sehr gut damit ausgekommen!

      doch gestern, stecke ich ein usb gerät rein, auf einmal, zack, schwarzer bildschirm und der lüfter bläst volles programm!

      hmmm, okay, erstmal ausschalten.
      also 5 sek auf den knopf gedrückt -> keine reaktion

      dann wie in der bedienungsanleitung steht, vom strom trennen.
      also netzkabel raus, paar min gewartet, wieder rein, und was passiert? der lüfter bläst wieder vollgas, sonst keine reaktion!

      ich habe den mac mini jetzt über nacht ohne strom gelassn, doch leider heute morgen immer noch das selbe prob!

      kann man da noch was machen?

      lg und danke
    • RE: mega problem mit neuem mac mini

      Das "schuldige" USB-Gerät hast du aber ebenfalls entfernt, oder?
      Braucht das Teil eine eigene Stromversorgung? By the way, was ist das den für ein Gerät? Eine Nacht ohne Strom bringt dich nicht weiter, wenn das Netzteil was abbekommen haben sollte.



      Falls alles schwarz bleibt -> zurückbringen…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von skatan
      ikann es sein dass das gerät zuviel strom gezogen hat und deshalb der mac was abbekommen hat??


      Eigentlich kann der Mac davon keinen Schaden nehmen, wenn zuviel Strom gezogen wird, schaltet der USB Port ab, oder im übelsten Fall brennt eine kleine Sicherung auf dem Board durch, damit sind die USB Ports tot aber der Mac nicht.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • hallO!

      ich habe die macwelt leider nicht!

      mal sehen obs die bei uns in der nächsten traffik gibt!

      sonst wäre es sehr nett wenn du sie mir wirklich scannen oder so könntest!

      lg

      edit:

      bist du dir sicher dass der beitrag in der macwelt 10/06 ist?

      die hab ich mir heute gekauft und bei 2maligem durchblättern nichts davon gefunden!

      edit 2:

      habs jetzt gefunden, ist leider nicht genau das selbe prob, weil der ja noch neustartet, und meiner ganz ausbleibt!

      lässt sich anscheinend leider mit reseten der pmu nicht beheben...
      trotzdem danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skatan ()

    • Hallo Zusammen,
      hatte das selbe Problem !! bei mir lags am Monitor (Strom) die LED vom Monitor war immer an auch wenn kein 220 Volt Stecker eingesteckt war :)
      nachdem ich den DVI Stecker gezogen hatte (Beim Bootvorgang) war der Lüfter ruhig.

      Monitor gewechselt ( Apple Cinema) seitdem ist ruhe

      gruß Markus
    • hallo!

      für alle die es interessiert -> das ist der erste post in diesem forum von mir mit einem mac!

      ich habe meinen mac heute zurückbekommen, ich habe keine ahnung was sie überhaupt gemacht haben!

      auf jeden fall pack ich aus, steck monitor an --> pfffft, lüfter läuft schon wieder extrem!
      ich, den tränen nahe versuchs mit dem analogen kabel + adapter, selber effekt!

      dann, ich weiß nicht warum, habe ich den beamer an den adapter gehängt, und siehe da, der mac fährt hoch! hab dann im laufenden betrieb beamer gegen monitor getauscht, und jetzt haut alles wieder hin!

      keine ahnung was da schief läuft, wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin wenn wieder mal was nicht hinhaut!

      lg