ipod mit windows explorer synchronisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze zur Zeit kein Windows und habe leider auch gerade keinen Windows-Rechner parat, um das mal ausprobieren zu können, aber ich habe über Google diesen Artikel gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man seine auf dem iPod gespeicherte Musik im Explorer sichtbar machen kann. Wenn das geht, dann würde ich auch annehmen, dass man Musik aus den Ordnern kopieren kann bzw. Musik in den Ordner hinein kopieren kann.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • RE: ipod mit windows explorer synchronisieren

      Nein, dies ist IMHO nicht möglich. Die Musikdateien an sich bekommst du auf diese Weise zwar auf den iPod, aber er wird diese nicht abspielen, da die Rechte fehlen. Nur wenn du die Songs mit iTunes auf den Player lädst sind auch die Rechte zum Abspielen der Musik mit dabei.
    • Damit könnte Harry natürlich Recht haben. Du kannst es ja an einem Song mal ausprobieren. Wenn Du ihn auf dem iPod anschliessend abspielen kannst, gut, und wenn nicht, dann weisst Du wenigstens definitiv, dass es nicht geht. Was spricht dagegen, iTunes für Windows zu benutzen? Damit ginge es doch ganz einfach.
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Wie Harry schon sagt, das funktioniert nicht, wenn man die Lieder einfach so draufziehen könnte, könnte man sie auch wieder an einem anderen Rechner herunterziehen, was Apple aber vermeiden will, dadurch geht das nur mit iTunes, es sei denn man hat irgentwelche spezial Tools.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.