Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ich will einen Mac kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will einen Mac kaufen

      Hallo
      Ich will mir nun einen Mac kaufen.

      Brauche ihn nur für Internet und Office.

      Schnelles Internet ist mir sehr wichtig, habe DSL 2000.

      Was könntet ihr mir gebraucht empfehlen? Preislich bis zu 600 Euro.
      Am liebsten jedoch nur bis 300 Euro.

      Warum haben Die Mac s meist nur so wenig MHz?
      Reicht das denn?

      Lieben Gruß Gregor
    • RE: Ich will einen Mac kaufen

      Hi und willkommen im Forum!

      Für deine Anwendungen reicht z. B. ein Mac mini vollkommen aus, den bekommst du sogar neu schon für €599,-
      Ich habe auch einen, noch das ältere Modell mit G4 Prozessor und bin sehr zufrieden damit.

      Ein Mac kommt auch mit verhältnismässig geringer Prozessorgeschwindigkeit auf vergleichbare Leistungsdaten wie ein schneller getakteter PC. Das könnte vieleicht daran liegen, dass er nicht so viel seiner Kapazität dazu aufwenden muss, um allein nur das Betriebssystem am Leben zu halten :D
    • Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum !

      Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen . Wie man an meiner Sign. sieht habe auch ich einen macmini G4 und was soll ich sagen ... ICH LIEBE IHN !!! :]

      Verwende Ihn auch hauptsächlich für Internet, MP3-Verwaltung und kleinere Schreibereien.
      Aber auch zocken wie z.B. BF1942 oder UT2004 laufen wunderbar auf dem mini.
      Und er ist so wunderbar leise ! :rolleyes:

      Bei eBay bekommt man die halbes Jahr alten 1,5GHz mit 64MBVRAM und Combo für unter 500 €.

      Gruß
      Hasil A.
      mini G4/1,5GHz Combo, 1GBRAM, 80GB, 64MBVRAM + OS 10.4.6. + BenQ FP93GX + Logitech S530MAC
    • So wie er schreibt, will er gar nicht zocken. Für Internet und Office reicht IMHO auch ne 0815-Grafikkarte.
      Selbst 512 MB RAM halte ich für das von ihm angegebene Anforderungsprofil für ausreichend, mein Mini hatte ursprünglich auch nicht mehr. Die "normalen" Programme wie Safari, Mail, NeoOffice usw. liefen dennoch ganz gut. Wie es mit Computerspielen ausgesehen hätte, kann ich allerdings nicht sagen, da ich keine besitze. Den iLife-Programmen hat meine Aufrüstung auf 1 GB RAM zwar ganz gut getan, aber auch vorher liefen die recht ordentlich.
    • Original von Harry
      So wie er schreibt, will er gar nicht zocken. Für Internet und Office reicht IMHO auch ne 0815-Grafikkarte.
      Selbst 512 MB RAM halte ich für das von ihm angegebene Anforderungsprofil für ausreichend, mein Mini hatte ursprünglich auch nicht mehr. Die "normalen" Programme wie Safari, Mail, NeoOffice usw. liefen dennoch ganz gut. Wie es mit Computerspielen ausgesehen hätte, kann ich allerdings nicht sagen, da ich keine besitze. Den iLife-Programmen hat meine Aufrüstung auf 1 GB RAM zwar ganz gut getan, aber auch vorher liefen die recht ordentlich.


      Ja alles schön und gut, flash webseiten und Java werden trotzdem nicht angenehm laufen. Oder versuchmal map24 mit dem mini anständig anzusehen - viel erfolg. Allein schon das Aufrufen der Seite lasstet die CPU zu über 50 % aus.

      MFG
    • Original von King-Malkav
      Ja alles schön und gut, flash webseiten und Java werden trotzdem nicht angenehm laufen. Oder versuchmal map24 mit dem mini anständig anzusehen - viel erfolg. Allein schon das Aufrufen der Seite lasstet die CPU zu über 50 % aus.

      MFG


      Meinst Du diese Seite hier? Map24

      Ich habe das gerade mal getestet, ich kannte die Seite noch gar nicht. Ich habe ein schon älteres iBook (933 MHz) mit 640MB Ram und damit baut sich die Seite sehr schnell auf. Sowohl nach einer Adresse suchen und sich diese anzeigen lassen, als auch der Routenplaner. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit einem (wesentlich neueren) MacMini schlechter gehen sollte. Gibt es auf der Seite irgendein speicherfressendes Feature, was ich jetzt nicht gesehen habe (weil es vielleicht nicht einmal angezeigt wurde)?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Genau die meine ich. Hast du die Interaktive Map oder die Statische? Mit Statischer funzt das auch ganz schnell und gut, nur bei Interktiver Map (Java) wirds unerträglich langsam und die bediehnung ein Krampf.

      Übrigens die seite Miniclip.com läuft auch alles andere als gut. Die Flash Games laufen 2-3 mal schneller auf meinem Winrechner.

      Nicht das ich das jetzt unbedingt brauche, es ist nur ärgerlich. Es gibt ja auch durchaus sinnvolle Flashseiten und die laufen dann genauso schlecht. MFG