Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

PB so langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PB so langsam

      Warum ist mein PB so langsam? Mit 1,5GHz ist es eigentlich gut bestückt aber irgend was macht es langsam.
      4GB sind auf der Festplatte noch frei.
      Ich hab mal irgendwas gehört von Dateien die sich beim surfen irgendwo hinterlegen und den Rechner vollmüllen. passiert das auch beim normalen arbeiten?
      Bitte helft mir. Ich glaub ich sitz vorm Power PC
      Gruß, max
    • Was genau ist denn langsam?

      Beim normalem Arbeiten werden je nach Programm sicher auch temporäre Dateien abgelegt. Aber die meisten Programme räumen hinter sich auf und löschen diese beim beenden. Wenn ein Programm das mal nicht macht, weil es z.B. schlampig programmiert ist oder abgestürzt ist werden diese temporären Dateien aber beim nächsten Systemstart automatisch in den Papierkorb gelegt.

      Und davon mal abgesehen können solche Dateien den Rechner auch nicht merklich verlangsamen. Das einzige was dadurch langsamer wird ist das öffnen und anlegen von Dateien im Temp-Verzeichnis. Aber das ist auch nur merkbar, wenn dort extrem viele Dateien drin liegen.

      Ganz allgemein hat die Festplatte keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit - der Rechner läuft gleich schnell oder langsam, egal, ob die Platte voll oder leer ist. Das trotzdem immer eine gewisse Menge an Festplattenspeicher frei sein sollte liegt daran, dass die Festplatte für den virtuellen Speicher verwendet wird.
    • RE: PB so langsam

      Original von max
      Warum ist mein PB so langsam? Mit 1,5GHz ist es eigentlich gut bestückt aber irgend was macht es langsam.
      4GB sind auf der Festplatte noch frei.
      Ich hab mal irgendwas gehört von Dateien die sich beim surfen irgendwo hinterlegen und den Rechner vollmüllen. passiert das auch beim normalen arbeiten?
      Bitte helft mir. Ich glaub ich sitz vorm Power PC
      Gruß, max


      beispielsweise wenn ich HD öffnen will, reagiert er nicht gleich oder beim schließen der Fenster sehe ich in Zeitlupe dabei zu wie sie kleiner werden. Das hat er früher nicht gemacht. Das ganze hat sich schleichend entwickelt.

      warum muß ich 10 sek warten wenn er über Tastenkürzel einfach nur ein Fenster im Illustrator schließen soll
      NEIN ICH WILL NICHT SPEICHERN und auch darauf warte ich 5 sek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max ()