Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte hier mal ne Diskussion starten, (vielleicht ist ein MAC-Forum dafür ungeeignet)
      aber ich stelle einfach mal die engstirnige These auf:

      Windows Vista ist nur eine billige Kopie von dem aktuellen Mac OS X (10.4.7)!!!

      DIe Fenster sehen aus wie in Mac OS X
      Es gibt jetzt Widg... äh Gadgets :D
      Indexbasierte Suche: Spotlight.
      und so weiter....

      Außer das Design ist neu, sonst ist Vista alias Mac OS X Lite nix neues!!!

      Gruß, Tobi
    • Hallo,

      schau mal hier: Vista. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      seien wir doch nicht ganz so hart.
      Im Prinzip gleichen sich alle BS`s - egal ob OSX, Win XP, BEOS oder Linux.
      Ideen holt sich jeder bei jedem.
      Wenn wer geklaut hat - dann alle bei IBM`s OS/2 (was es ja leider, leider nicht mehr gibt - zumindestens nicht mehr von IBM).

      Gruss
      Karsten
    • Original von roggnroll
      JOh das erste Mac OS war 1983 Mit der "ersten" grafischen benutzeroberfläche, 1984 kam erst windows


      Mac OS war das erste mit Benutzeroberfläche? Wer's glaubt: toastytech.com/guis/guitimeline.html

      Ich glaube, das sagt alles. Übrigens ist das die Oberfläche, von der Apple im wahrsten Sinne des Wortes geklaut hat.
      Und was heißt eigentlich "geklaut"? Die (Apple UND Microsoft) haben die Oberflächen ganz alleine Programmiert.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atarixle ()

    • Original von GFJ
      Original von roggnroll
      Windows Vista ist nur eine billige Kopie von dem aktuellen Mac OS X (10.4.7)!!!


      Ganz meine Meinung...


      Ich habe ein Video gesehn, welches o.g. fuer mich bestaetigt....

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,
      für mich stellen sich die Fragen nicht wie gut oder schlecht ist XP, oder wie gut oder schlecht wird Vista?
      Die eigentliche Frage für jeden sollte doch sein:Wie zufrieden bin Ich mitOSx?
      Ich bin hochzufrieden mit OSx.Alles was ich tun möchte,funktioniert einwandfrei =)
      Ich habe keine Abstürze,muss mich nicht mit Systempflege beschäftigen und mit Sicherheitsproblemen brauche ich mich auch nicht rumärgern(noch nicht).

      Und solange wie ich zufrieden bin werde ich auch weiter OSx benutzen.
      Deswegen interessieren mich die Probleme von XP oder Vista auch nicht.
      Und wenn Millionen von Anwendern sich nicht umstellen möchten,sondern sich lieber täglich mit Windoof rumärgern:Bitte schön,dann tut es :P
      Ich hoffe sogar das MacUser immer in der Minderheit bleiben.
      Solange wie wir eine Minderheit sind,werden wir keine Probleme mit Viren und Würmern haben.Und Apple wird sich immer mehr Mühe geben als Microsoft da ja sonst auch noch die paar Kunden die sie haben verärgert würden.
      Fazit:Es reicht wenn Apple soviel Hardware und Software verkauft das sie Geld verdienen das die Firma davon existieren kann.Eine grössere Verbreitung bringt für User nämlich auch viele Naschteile.

      Gruß
      Dirk

      PS.Gute Dinge zu übernehmen ist doch ok.Stellt Euch mal vor Windows hätte mal was ganz tolles neues,und wir würden das nie bekommen bei OSx nur weil jemand bei Apple beleidigt wäre das sie nicht die Idee dazu gehabt haben.Das wäre doch fatal.
      Schliesslich haben ja heute auch alle Autos ABS,Airbags usw. obwohl nur einer dazu mal die Idee hatte.
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinalsfan ()

    • Apple-Anteilseigner Microsoft MUSS ja von Apple klauen, sonst würde man mit einem normalen PC nie an die Apple-Errungenschaften kommen und sie würden in OS X nur so vor sich hin dümpeln. Apple macht ja OS X selbst nicht auf für den PC Markt.
      Ich frage mich ehrlich gesagt manchmal, wie würde Mac OS X sich verhalten, wenn Apple das auf einmal für normale PCs auf den Markt bringen würde?
      Meiner Meinung nach würde Mac OS X total abkacken, weil es nämlcih die gleichen Treiberprobleme hätte, wie es Linux und BSD jetzt haben.
      Nun frage ich mich, warum wird OS X nicht für PCs freigegeben? Sagt jetzt nichts, von wegen "Exklusivität wahren"... darauf scheißen nämlich kapitalistische Großunternehmen.
      Die Gründe, die ich nenne, sind:
      -OS X würde sich als gar nicht so toll erweisen, weil es nämlich auf fremder Hardware einfach nicht immer 100% zuverlässig arbeiten würde (dieses Problem wäre aber nur von kurzer Dauer)
      -Apple argumentiert damit, dass man schwindene Verkaufzahlen beim Hauptgeschäftsfeld, nämlich Hardware, zu befürchten habe, was totaler Quatsch ist, denn sobald OS X für den PC verfügbar wäre, wäre der Marktanteil von OS X gleich 50%, und das noch im ersten Quartal. Doch da hat Anteilseigner Microsoft noch ein Wörtchen mitzureden, die sich ungern von ihrem Quasimonopol verabschieden wollen. Das ist der einzige Grund, warum Apple OS X nicht öffnet.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atarixle ()

    • Um den letzten Comment mal zu ergänzen: Wenn VW jetzt Mercedes technologie Verwendet, auf nem fahrgestell, welches durch andere Produktion viel billiger ist und somit das Selbe Auto billiger Verkauft als das Original von Mercedes, wer kauft dann noch nen "teuren" Mercedes wenn man auch alles billig haben kann?

      Bei Mac OS und Thema PC ist es nichts anderes.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von atarixle
      Apple-Anteilseigner Microsoft MUSS ja von Apple klauen...


      MS ist schon lange kein Anteilseigner von Apple mehr. Die (nicht stimmberechtigten) Aktien wurden von MS schon vor Jahren wieder abgestossen.


      -OS X würde sich als gar nicht so toll erweisen, weil es nämlich auf fremder Hardware einfach nicht immer 100% zuverlässig arbeiten würde (dieses Problem wäre aber nur von kurzer Dauer)


      Glaube ich nicht, daß das von kurzer Dauer wäre.


      -Apple argumentiert damit, dass man schwindene Verkaufzahlen beim Hauptgeschäftsfeld, nämlich Hardware, zu befürchten habe, was totaler Quatsch ist, denn sobald OS X für den PC verfügbar wäre, wäre der Marktanteil von OS X gleich 50%, und das noch im ersten Quartal.


      50% vielleicht mit Raubkopien von OS X. Damit verdient Apple nichts. Mit der Kopplung an eigene Hardware allerdings sehr wohl.

      Doch da hat Anteilseigner Microsoft noch ein Wörtchen mitzureden, die sich ungern von ihrem Quasimonopol verabschieden wollen. Das ist der einzige Grund, warum Apple OS X nicht öffnet.


      Glaube ich nicht. Apple will klein und profitabel bleiben. Wurde immer wieder betont.
    • Original von RETRAX
      50% vielleicht mit Raubkopien von OS X. Damit verdient Apple nichts. Mit der Kopplung an eigene Hardware allerdings sehr wohl.


      Und die 95% Marktanteil von Microsoft sind auch nur Raubkopien? Microsoft hat wohl auch nichts verdient? Und die haben nichtmal eigene Hardware, außer ein paar überteuerte Mäuse.

      Original von RETRAX
      Glaube ich nicht. Apple will klein und profitabel bleiben. Wurde immer wieder betont.


      "Klein" und "profitabel" schließt sich auf einem solch riesigen Markt, wie dem Computermarkt, praktisch aus. Apple hat es ja noch nichtmal geschafft, die Stückzahlen an PowerPC-Prozessoren zu verkaufen, so dass sich für IBM die Produktion genau dieser noch gelohnt hatte.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atarixle ()

    • Original von atarixle
      Und die 95% Marktanteil von Microsoft sind auch nur Raubkopien? Microsoft hat wohl auch nichts verdient? Und die haben nichtmal eigene Hardware, außer ein paar überteuerte Mäuse.


      MS macht sein Geld mit Firmenlizenzen und Kopplung von Windows an jeden neu verkauften Rechner.


      "Klein" und "profitabel" schließt sich auf einem solch riesigen Markt, wie dem Computermarkt, praktisch aus.


      Ahja, das ist aber genau die Linie die Apple seit Jahren erfolgreich fährt.
    • Original von RETRAX
      MS macht sein Geld mit Firmenlizenzen und Kopplung von Windows an jeden neu verkauften Rechner.

      Macht Apple doch auch ... Mac OS als Einzelprodukt zu verkaufen, ist auch nur ein Nebengeschäft. Dafür ein profitables, weil es bei Apple keine Update-Lizenzen gibt.

      Original von RETRAX
      Ahja, das ist aber genau die Linie die Apple seit Jahren erfolgreich fährt.

      Mit der Linie hat Apple bis 1997 kurz vorm Konkurs gedümpelt, bis Mircosoft die Aktien gekauft hatte und Apple "rettete".

      Achso, bevor mich jemand falsch versteht, ich mag Apple! Als Atari-Freak faszinierten mich die 68k-Computer von Mac. Auf denen wurde früher viel ATARI ST Software benutzt (auch 68k Prozessor, mit MagicMac von ASH). Deshalb mein persönliches Interesse an Apple.
      Nur grundloser Hochloberei, die manchmal sogar indiskutable Fakten missachtet (anders, als das, was RETRAX und ich jetzt hier diskutieren), stehe ich sehr missgunstig gegenüber.
      Zugegeben, ich wusste nicht, dass Microsoft seine Aktien wieder verkauft hat (wobei ich auch sagen muss, außer Forenbeiträgen in Mac-Foren habe ich keine Fakten zu diesem Sachverhalt gefunden, hab aber auch nicht lange gesucht).
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atarixle ()

    • Original von atarixle
      Mit der Linie hat Apple bis 1997 kurz vorm Konkurs gedümpelt, bis Mircosoft die Aktien gekauft hatte und Apple "rettete".


      Apple wurde weniger durch die Finanzspritze von MS gerettet sondern vielmehr durch eine klare Vision seitens Steve Jobs, sein neues Team und gute Produkte die nach 1997 kamen (iMac, OS X, iPod,...). Wobei diese Finanzspritze natürlich für den Moment damals wichtig war.
    • Original von roggnroll
      Naja vielleicht sind wir ein bisschen vom Thema abgedriftet nicht?


      Im weitesten Sinne eigentlich nicht. Das Thema war ja, Vista vs. Mac OS X, da ist der alte Streit Apple vs. Microsoft nicht weit.
      Wobei ja bereits Windows XP mit seiner Luna Oberfläche eine Antwort auf Mac OS X's Aqua war, Eye-Candy von Microsoft gibt's nicht jetzt erst seit Vista.
      Andererseits, das nenne ich gerne die "Evolution" der Benutzeroberfläche. War bisher die 2D-Benutzeroberfläche Standard, so wird in Zukunft die 3D-Oberfläche Standard sein.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!