Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar, hast du schon recht,
      aber der eigentliche Punkt den ich machen wollte, ist das
      Vista jetzt richtig krass kopiert hat...
      Widgets/Gadgets,
      hast du mal die vista fenster gesehen, die sind genauso angeordnet wie die finder fenster...

      Ich halte ja eig. auch nichts von Mac Fanaktikern, das sollte man schon objektiv sehen,
      aber Vista ist einfach sehr offensichtlich ein "Mac OS X Lite"

      Gruß,
      Tobi
    • Original von RETRAX
      Original von atarixle
      War bisher die 2D-Benutzeroberfläche Standard, so wird in Zukunft die 3D-Oberfläche Standard sein.


      Das ist gut möglich, und mit "Core Animation" hat Apple in Leopard meiner Meinung nach den Anfang gemacht.


      Naja, ich dachte da eher schon an Quartz extrem als Anfang ...
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!
    • Naja,
      interessante Diskussion...
      da ich vor Apple bei Linux war, kamen mir die meisten Vista-Sreenshots bisher auch sehr vertraut vor. Z.B. Widgets in dieser Art gibt es doch schon lange, bei Linux unter "Miniprogramme". Aber viele graphische Details hatte ich auch schon irgendwo gesehen, und damit meine ich nicht OsX.

      Schönen Abend noch
      Trixx
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Wenn ich mir so die Screenshots zum aktuellen Vista Build anschaue, dann ist das für Windows Verhältnisse doch gar nicht schlecht, und ein Windows User wird sicherlich über die neuen Features begeistert sein.

      Aber aussehen und neue Funktionen anbieten ist das eine.

      Das andere ist die Frage wie sich Vista dann im laufenden Betrieb schlägt.

      Was nützen mir hier und da nette Features wenn ich wieder die meiste Zeit damit aufbringen muss den Willkürlichkeiten des Systems hinterherzurennen.

      Was nützen mir all die Features wenn es im Alltag immer wieder hakt und knirscht und ich nicht zu den Ergebnissen komme die ich möchte...

      Da ich Windows viele Jahre benutzt habe, kann ich mir nicht vorstellen daß sich daran etwas grundlegend geändert hat. Ich denke deshalb, daß auch Vista eine sehr hohe Frustrations-Toleranz braucht wenn man damit arbeiten möchte.
    • nehmen wir das bsp. wdgets. ich liebe sie! und ich finde es schade, dass wenn ich mal was an meinem pc machen muss, ich sie nicht habe. darum freue ich mich, dass microsoft kopiert.
      das problem sehe ich dann nur darin, dass dann 90% der bevölkerung meint, dass gadgets eine erfindung von microsoft sind. was dann ja unfair ist. denn wir arbeiten dann schon 2 jahre mit widgets bis vistqa nutzer erst in den genuss kommen.
      zu dem bei linux gibt es die schon lang möchte ich folgendes sagen. auch für windows gibt es die schon lang. aber nur durch das dashboard macht es auch wirklich spaß sie zu benutzen. unter ms find ich sie als extraprogramm unkonfortabel.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Wieso, Microsoft erfindet doch alle Zeit das Rad neu und preist es dann als suuper mega tolle Errungenschaft an, die andere OS Nutzer schon seit jahren haben, ist doch was feines *Ironie*

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Original von Blade_Vampire
      Wieso, Microsoft erfindet doch alle Zeit das Rad neu und preist es dann als suuper mega tolle Errungenschaft an, die andere OS Nutzer schon seit jahren haben, ist doch was feines *Ironie*

      Gruß, Blade


      Wie sollen die es denn sonst machen?

      Widgets sind nun Standard geworden, nachdem es sie schon woanders gab. Die 3D-Oberfläche ist längst überfällig, weil moderne Rechner im Stande sind, etwas Leistung für diese Spielerei lockerzumachen (abgesehen davon, dass Vistas Systemvoraussetzungen trotzdem horrend sind).

      Wenn sich Bill Gates auf die Bühne stellt, dann wird er zwar erzählen, wie toll das ist, was die Programmierer da geleistet haben und er wird voller Stolz die neuen Features vorführen. Aber er hat nie behauptet, dass er's erfunden hat. Trotzdem kann er nicht bei der Vista-Präsentation erzählen, er hat's zuerst bei Mac OS X gesehen.
      Wenn die meisten Durchschnittsuser glauben, MS hätt's erfunden, dann nicht, weil Billy das erzählt, sondern weil er nicht erwähnt, dass es schon vorher da war.

      Als VW damals angefangen hat, rechte Außenspiegel an seine Golf I zu bauen, da haben die auch nicht gesagt, dass die bei Mercedes schon lange serienmäßig dran sind.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atarixle ()

    • Hallo,
      wenn ich alles so lese , wie da die post abgeht....nur keinen klassenkampf vermeiden. -ob win oder apple , und wer wen liebt ? aber hallo. da halte ich's
      mit einem ausspruch des frueheren bundespraesidenten heinemann ( in abwandlung auf rechner bezogen ) , als er befragt wurde , ob er sein vaterland liebe... (den rest kennt ihr, hoffe ich doch wohl ! ).
      und ueberhaupt: konrad zuse laesst gruessen.
      gruss ulrich_001
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • nöö, ich als österreicher kenn das nicht... :D

      aber nochmal zu vista zurück, ich hab die RC1 version gerade installiert und muss sagen gegenüber der beta 2 hat sich von der geschwindigkeit viel getan...mein rechner bootet vista in knapp einer minute und damit etwa gleich schnell wie xp...bei der beta2 warnen es so 2-5(!!!) minuten...
      immerhin hats auch noch keinen bluescreen gegeben :D

      mir persönlich gefällt das GUI ganz gut, allerdings ist es nicht ganz so "verspielt" wie am mac...

      die widgets schauen am mac besser aus, kann aber daran liegen dass es noch nicht so viele für vista gibt...

      was mich stört:
      vista geht jetzt auch schon in die massenproduktion, trotz angeblich 1400(!!!) bekannter fehler...

      aber mal eine frage: weiß wer obs mit bootcamp schon treiber für vista gibt? bei der installation wollte vista nicht alle xp treiber nehmen...
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D
    • Da hast du eine andere Quelle als ich. Heute wurde die RC2 freigegeben, erst wenn die eine Zeit lang getestet wurde gibt es die Gold Version.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realityking ()

    • Ich habe meinen Rechner vor gar nicht so langer Zeit verkauft und habe einen Komplettumstieg auf ein MacBook gemacht. Jetzt brauche ich für einige Sachen, wie zum Beispiel Spiele, doch wieder einen Rechner. Der sollte nächste Woche fertig sein und dann werde ich mir Windows Vista installieren und auch mal berichten.

      Ich finde die ganze Diskussion wer von wem abschaut oder wer was zu erst hatte oder wie schlecht oder gut Windows ist etwas anstrengend. Warum zerreißt ihr euch so gerne das Maul über Windows? Es mag seine Ecken und Kanten haben, aber es hat auch seine Vorzüge. Ich spreche da unter anderem einfach von Spielen, die auf dem Mac einfach NIE einwandfrei laufen. Video on Demand läuft eigentlich ausschließlich mit dem Internet Explorer, da kann Microsoft nichts für. Wenn es richtig konfiguriert ist, dann läuft es auch stabil, wer es nicht hinbekommt tut mir schon wirklich leid.

      Versteht mich nicht falsch! Ich sage nichts gegen den Mac. Ich habe wie gesagt ein MacBook und werde es auch weiter benutzen. Es kann nicht schaden mit mehreren Betriebssystemen zurecht zu kommen. Computer sind schließlich keine Autos und der alte verknidderte Opa, der auf Golf schwört, kann mir mal gestohlen bleiben. Ich bin Multi-OS-User. Und ganz ehrlich würde ich einem 0815-User, wie zum Beispiel meiner Oma, nicht Macintosh nicht empfehlen, das mal so als nachhgetragenenes Schlusswort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViB ()