Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook weiss oder schwarz??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook weiss oder schwarz??

      Hallo Zusammen
      Ich stehe nun wirklich unmittelbar vor dem ersten MacBook Kauf!!! Und bin mir bezüglich der Farbe (schwarz od. weiss) nicht sicher. Eigentlich tendiere ich ja mehr Richtung Weisser aber hat jemand von euch Erfahrung mit dem weissen? Sieht der schnell schmutzig aus? Und wenn ja, kann man den gut reinigen? Oder sieht der innert kurzer Zeit schmuddelig aus?

      Mein momentanes Gerät (ein alter HP) ist ziemlich laut und er nervt mich daher beim Arbeiten. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem MacBook gemacht? Ist er wirklich leise?

      Habt ihr die Standart Konfiguration gewählt oder macht es Sinn ein bisschen mehr Speicher oder so zu wählen?

      Besten Dank für die Anworten
    • Ich hab gehört dass die Farbe Schwarz schnell den abgflug machen soll. Ich hab den weißen und eingentlich bezüglich der Verschmutzung keine Problem. Es gibt ja gott sei dank Polituren ;) Kratzer wirst du bei beiden schnell sehen, aber ich denke dass du beim weißen die besser wegpolieren kannst. (Das habe ich heute noch vor, kratzer polieren ;)).

      Was die Konfiguration angeht empfehle ich dir mindest ein GB RAM einzubauen. Bestell ihn dir aber in der nomal konfiguration und kauf dir den ram dann extra, denn wenn du ihn bei apple kaufst bekommst du ihn zwar auch für 99 Euro genau wie wenn du ihn dir extra kaufst, kannst aber deinen alten noch verkaufen und hast ihn auf einem Slot, das heist willst du nen zweiten hast du noch einen frei. Apple liefert ihn dir dann mit 2x 512 aus und das ist schrott da kannst du dir nochmal 2 neue kaufen willst du auf 2GB hoch.

      Ausserdem würde ich dir empfehlen nachträglich ne neue Platte zu kaufen die kosten nicht die welt. Und einbauen kannst du dir alles selbst. RAM und platte sind sehr leicht zu wechseln.
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Original von nakato
      Ich hab gehört dass die Farbe Schwarz schnell den abgflug machen soll. Ich hab den weißen und eingentlich bezüglich der Verschmutzung keine Problem.


      Ich habs genau andersrum gehört, das weiße soll sich gelblich verfärben, beim Schwarzen soll noch nichts passiert sein, ich persönlich würde aber auch das Weiße nehmen, find das einfach schöner.

      gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Die gelblichen Verfärbungen finden nur an den gummierten Handablageflächen Stadt, also auf der Innenseite des Notebook. Ich hoffe das Apple dagegen endlich mal ne Lösung findet und ich es eisnchicken kann ;). Ist eine reaktion des Handschweißes mit dem Gummi. Aber fällt nicht arg auf, aber wir sind ja eitel und da muss es weg ;)...
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Ich hab meinen weißen jetzt seit zwei Wochen, den einzigen Verschleiß, den ich bis jetzt bemerke, findet auf dem Mauspad statt. In der Mitte ist es jetzt etwas glatter als an den Außenseiten.

      Aber dass ich jetzt auch nur leichte Verschmutzungen bemerkt hätte (nach erst zwei Wochen :-), würde ich nicht sagen.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!
    • Zur Außenseite des Mac Books:

      Beim Schwarzen sieht man viel schneller Fingerabdrücke und dergleichen als beim Weißen... Außerdem is das Schwarze eher matt und das weiße is eher glänzend...Und wir mögen doch Sachen die glänzen mehr, oder? ;)

      Mir persönlich gefällt das Weiße mehr...
      DAs Schwarze sieht zu sehr wie ein normales Notebook aus...
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D
    • Ich würd auch das Weiße nehmen!

      Weil Apple und Weiß gehört irgendwie zusammen, find ich!

      Das Schwarze könnt auch n Notebook sein!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • wie schon erwähnt sieht man auf dem schwarzen besser die fingerabdrücke. als weiteres kommen die kratzer dazu. das material ist sehr krazempfindlich und wie mir bei diversen ipods und ipod nano schon aufgefallen ist, sind auch kratzer auf den schwarzen geräten besser zu erkennen.
      also würd auch ich zu weißen tendieren. aber mach dich darauf gefasst, dass wenn du es nur mal böse anschaust, du schon einen kratzer drauf hast ;)
      aber der inhalt ist ja das wichtige

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Ich muß mich, ehrlich gesagt, auch wundern das alle fürs Weiße stimmen.
      Wo vorher solche Begeisterungsstürme kamen, als die schwarzen Modelle rauskamen!

      Ich fand schon immer das n Apple weiß sein muß!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • RE: MacBook weiss oder schwarz??

      Original von terrorgiraffe
      die gelben verfärbungen bekommste aber mit einem weißen radiergummi weg, alternativ mit teurem reinigungsmittel.


      Der Tip mit dem weißen Radiergummie funktioniert nicht... hast du nen Tip was das Reinigungsmittel angeht?

      Lg
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Ich habe mein weißes MacBook seit Februar und kann keine Verfärbungen feststellen. Das einzige was mir nur aufgefallen ist ist, dass ich fast jedesmal wenn ich mein MacBook aufklappe etwas zum wegwischen finde. Obwohl es doch nur auf meinem Schreibtisch steht und alles rundherum sauber ist.
      Ein Freund von mir hat ein schwarzes und bei ihm geht am Rand und am Bildschirm schon leicht die Farbe ab ...

      Ich würd trotzdem weiß auf alle Fälle empfehlen. Das macht Apple doch irgendwie aus oder? :D
      MacBook - 2Gb RAM 2 GHz 250 Gb HDD,
      Mac mini G4 - 512Mb RAM 1,25 GHz 40 Gb HDD
      iPod 4G ... defekte HDD
      iPod nano 3G 8Gb - seit 20.10. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michintosh ()