Erster Test des MacPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Test des MacPro

      In der aktuellen C't ist ein kurztest des Mac Pro drin, und ich muss sagen er hat sehr gut abgeschnitten. Leider gibts diesen Test nicht online und Scannen wird wohl probleme mit dem Heise Verlag geben.

      In der nächsten C't soll ein ausführlicher Test drin sein. So wie es aussieht werde ich mir anfang nächstes Jahr nen Mac Pro kaufen und mein Rechner Park auflösen. Aber erst einmal warten Bis der Leopard drausen ist.

      Edit: Ich kann ihn ja scannen und wenn ihn jemand haben möchte dann per mail zukommen lassen. Allerdings schaff ich das nicht vor Montag.

      MFG
    • Hallo,

      schau mal hier: Erster Test des MacPro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die sollen wirklich nicht schlecht sein, jedoch haben sich große Firmen wie Burda Medien dagegen entschieden und haben sich noch schnell mit den PM G5 versorgt. Auch das wird schon seien Gründe haben. Ich hab zwar noch nicht rausbekommen warum, aber wenn ich mehr weiß sage ich mehr ;). Ich arbeite derzeit nur mit dem Laptop (MacBook ) mit nem Intel Prozessor, aber ich muss gestehen leistungstechnisch, merke ich zu meinem G5 keine unterschiede. Intel ist zwar der Prozessor hersteller der am schnellsten neue Prozessoren auf den Markt schmeißt aber ich vertraue dem ganzen noch nicht so ganz, das geht manchmal zu schnell und die IBM Prozessoren waren unwahrscheinlich zuverlässig. Die leistungen die man aus Ihnen rausholen konnte waren enorm. Ich bin noch vorsichtig.
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • ja, geschwindigkeit nicht gleich geschwindigkeit. Ich finde es war ein Fehler auf Intel zu setzten, ich bezweifle noch das sie eine leistungsentfaltung haben wie die IBM Prozessoren. Jetzt hat sich apple zwar für windoof user geöffnet, aber die wollen wir ja eh nicht hier haben ;).... Ein Apple hätte ein Apple bleiben sollen und nicht ein Windows kompatibler Rechner... Nichts ganzes und nichts halbes ;)
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Original von nakato
      Jetzt hat sich apple zwar für windoof user geöffnet, aber die wollen wir ja eh nicht hier haben ;)


      Sorry, kann dich in dieser Aussage nicht verstehen !!!!
      Die meisten haben Win drauf, weil es bei einigen progs nicht anders funzt !!!
      Und du hast mit Win nie was zu tun gehabt !!!!!!????? ?( ?( ?( ?(

      Gruß Cäsar :evil:
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Ok, ich habe mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt ;)... Aber ich lese hier und da mal von leuten, die sich windows draufspielen... Warum kaufe ich mir einen Mac um dann Windows drauf zu machen? Nur wegen dem Design? Wir haben von Anfang an nur Mac's benutzt weil sie die bessere Preformance haben für unseren Arbeitsbereich. Wir haben in der Agentur keine einzige Dose stehen und auch nirgends ein Windwos system und es klappt. Klar habe ich auch mal Windows benutzt, jedoch benutze ich es gar nicht mehr und brauche es auch nciht. Für welche Programme brauchst du denn Windows, wenn ich mal so ganz blöd fragen darf? Es gibt alles für den Mac, jedenfalls sobald du auch Mac Hardware hast?!?

      Sorry ich wollte hier vorhin niemanden angreifen, es ging mir nur um die oben genannten user, die aus den Neuen Mac's Windows PC's im Mac Design machen. Ich sag nur: Think Different... das passt jetzt irgendwie nicht mehr ganz zu apple....
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Original von nakato
      Für welche Programme brauchst du denn Windows, wenn ich mal so ganz blöd fragen darf? Es gibt alles für den Mac, jedenfalls sobald du auch Mac Hardware hast?!?


      Leider gibt es eben nicht alles für den Mac, ich hab da nämlich ein Paar Programme, die ich unbediengt brauch und die wird es wahrscheinlich nie für den Mac geben, dazu Zählen Elektronik Programe wie Sprint Layout, target, virtual Lab Pro, CCbasic, CCPlus, dazu noch TK Programme wie Auerswald Comset und co (die gibt es zwar auch für den Mac, funktionieren aber nicht über USB).

      Würde ich die ganzen dinge nicht brauchen, würd ich auch kein Windows mehr "am Leben erhalten" ;)

      Am Anfangt hab ich mich auch gestreubt gegen die Intel Macs, aber mittlerweile find ich das eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man OSX und Microschrott auf einem Computer haben kann, OSX zum Dauernutzen und Windows für spezialsachen. Mein Macbook Pro kommt wahrscheinlich Weihnachten :).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Sorry für den Offtopic !!!!

      Ich habe hier progs von Firmen die nur für Win hergestellt wurden und die es nicht zu kaufen gibt !!!
      Es geht ja darum das die meisten sich Win raufspielen die es Beruflich brauchen, und es nun mal nicht anders geht !!!

      Es geht auch nicht um das Design, sondern über die stabilität der Basis !!!
      Ich hatte noch kein Absturz in der Zeit, wo ich normaler weise 6 davon hatte !!!

      Ausserdem wird sich das mit der geschwindigkeit mit Leopard sowieso ändern weil es mehr auf die Intelmac´s aussgerichtet ist !!!

      Wenn wir uns noch mehr darüber Unterhalten wollen, können wir es per PN oder einen neuen Fred machen !!!!

      Sonst gibt es gleich einen Anranzer von King !!!! ;)
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • Hallo,

      was mich persönlich beim MACPRO stört ist der Preis.
      Waren Apple - Computer in der Vergangenheit noch sehr preisstabil - auch beim Verkauf - wird dies beim MacPro nicht mehr der Fall sein. Der Preisverfall wird enorm sein - ca. 2 neue XEON CPU-Typen pro Jahr (siehe Roadmap von Intel). Der Quad Core XEON steht schon ins Haus (damit ist der jetzige MacPro mit der Dual Core schon fast veraltet).
      Apple zockt bei Festplatten, Grakas richtig ab. Nimmt man zwei 500er HD`s von Apple, zahlt man ca. 500 Euro mehr, als die HD`s bei jedem Kistenschieber kosten (eine 750er GB von Seagate kostet schon weniger als die 500er die Apple z.B. als Zweit - HD anbietet), gleiches gilt für RAM (siehe Preise bei mindfactory.de und dsp-memory.de).
      Leider bietet Apple keine "nacked" - Version an, also ohne HD und Speicher (würden die sich wahrscheinlich nur noch an der CPU dumm und dämlich verdienen).
      Das dann noch die Einstiegs - Graka von Apple gedrosselt wurde, ist für mich die Krönung der Unverschämtheit.
      Bin ja mal auf die Verkaufszahlen gespannt...

      Nakato schließe ich mich voll und ganz an "Think different" paßt nicht mehr wirklich.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.

      Nakato schließe ich mich voll und ganz an "Think different" paßt nicht mehr wirklich.
      ....


      Grafikleistungen (hardwaremäßig) waren noch nie gut, Speicherupgrades und HD-updates schon immer teuer bei Apple.

      So was weiss man und bestellt eben die Grungconfig und kauft sich den weiteren Kram woanders
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Ich brauche Windows da ich ".net" Programmierer bin - von Beruf!
      Man kann zwar auch .net unter OS X Programmieren, allerdings bei weitem nicht alles.

      Zudem würde der MacPro sämtliche Computer ersetzen. Und allein dafür brauch ich einen Rechner der Windows, Linux und OSX kann - und das ist dann halt der MacPro.

      Gegen den Preisverfall hab ich nicht wirklich was, ist halt normal auf dem IT Sektor und Graka, Festplatten, Ram, etc... muss man ja nicht bei Apple kaufen.

      MFG