Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Akkulaufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkulaufzeit

      hallo alle zusammen

      ich will mir in nächster zeit ein notebook zulegen und liebäugel mit einem apple.


      wie sieht es denn in sachen akkulaufzeit bei folgenden modellen aus:

      macbook:

      macbook pro:

      powerbook g4:


      hab gehört, dass das macbook pro nur zwei stunden durchhalten soll???
      macbook

      2,0 Ghz, 1,256 Gb Ram, 100 Gb
    • Original von MacTobiNec
      jaa aber du kannst des nicht vergleichen... leider hab ich kein Macbook(Pro) / Powerbook
      weiß nur dass der Akku von nem Kumpel (Powerbook G4, 1Ghz, 12") knapp 5 Std hält wenn er z.b. im internet surft


      Ich wollte nur sagen, dass die Technik im Allgemeinen noch nicht so ausgereift ist wie sie sein könnte.

      Mich erstaunt dennoch, wieso Apple Computer eine so enorm längere Laufzeit haben. Denn die 2.5 Stunden heisst bei mir arbeiten im Word. Und dieses Gerät ist nicht allzu schlech. Aber ich denke, dass es bestimmt daran liegt, dass OS X vom Computer weniger Energie braucht als Win XP.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Original von Bolzlim
      Original von MacTobiNec
      jaa aber du kannst des nicht vergleichen... leider hab ich kein Macbook(Pro) / Powerbook
      weiß nur dass der Akku von nem Kumpel (Powerbook G4, 1Ghz, 12") knapp 5 Std hält wenn er z.b. im internet surft


      Ich wollte nur sagen, dass die Technik im Allgemeinen noch nicht so ausgereift ist wie sie sein könnte.

      Mich erstaunt dennoch, wieso Apple Computer eine so enorm längere Laufzeit haben. Denn die 2.5 Stunden heisst bei mir arbeiten im Word. Und dieses Gerät ist nicht allzu schlech. Aber ich denke, dass es bestimmt daran liegt, dass OS X vom Computer weniger Energie braucht als Win XP.


      apple macht des ganz geschickt, und lässt die lüfter erst bei ner ziemlich hohen temperatur anschalten, dadurch sind die dinger leiser, sparsamer, aber auch bis zu 70°C heiß
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Also ich hab das MacBook und unter normaler belastung hällt der akku zwischen 4 und 5 Stunden. Sobald ich jedoch unter Cinema 4D oder Illustrator und ähnliches arbeite singt sie schon gern mal auf 3,5 Stunden.

      Die Hitze ist bis zu den 2Ghz Modellen kein Problem, es wird sich zwar viel darüber beschwert, jedoch ist es nciht so schlimm wie es scheint. Ich arbeite mit dem MacBook 2.0 Ghz und hab das gerät in der Agentur gut mal bis zu 14 Stunden durchgehend an. Klar wird es warm, aber du kannst noch ohne probleme anfassen ;). Nein aber im ernst. Die Hardware wird dadurch nicht bschädigt. Der prozessor hat in seiner Nähe nur das Mainboard und das verkraftet die Temperatur. RAM und Platte sitzen am anderen Ende des Books, selbst die Grafikkarte ist ne ecke weg. Und wenn es wirklich richtig warm wird schaltet sich der Lüfter an und pustet mal ne weile luft rein. Ich habe nur das gefühl das der Prozessor probleme bereitet bei 2,14 Ghz, denn die MacBook Pro's scheinen mit der Hitzte weniger gut klar zu kommen, hab schon in irgendeinem anderen Forum gelesen (weiß leider nicht mehr wo) das jemand ne CD gebrannt haben soll, war den Tag nicht da und als er wieder kam lag die CD 30cm vom Laptop weg und das ding war geschmolzen. Man weiß nie was da wahres dran ist, aber beängstingend finde ich das schon. Aber beim MacBook hat es mich nur bei der Hitzewelle gestöhrt wenn ich im Liegestuhl lag, das ding auf meinen Beinen, das war dann schon zu warm, da hatte ich dann auch keine lust mehr. Aber was soll der lüfter machen wenn er nur 40° heiße luft um sich hat ;)
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …