eMails: Dateien auswählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eMails: Dateien auswählen

      Hallo,

      wer kann mir helfen?
      Benutze Mac Mini mit OS X:

      1. Wenn ich Datein anhängen möchte, muss ich mich erst jedesmal wieder durch den ganzen Festplatten-Dschungel der Unter- und Unterunterordner durchwühlen, bis ich die jeweilige Datei gefunden habe.

      2. Wenn ich mehrere Datein aus einem Ordner anhängen möchte, die nicht untereinander liegen, werden die dazwischen liegenden ebenfalls markiert. Ich muss daher die Aktion von Problem 1. bei jedem einzelnen Anhang wiederholen...

      Dass dies nicht normal ist, weiß ich von OS 9 und anderen Rechnern - aber wie kann man festlegen, dass ich bei Aktivierung von Attachementfunktionen einfach jedes mal wieder in dem vorher ausgewählten Unterordner lande und nicht am "Anfang" der Festplatte?
      Und wie kann ich einzelne Dateien eines Ordners markieren?

      Für Lösungen bin ich dankbar, da sehr arbeitserleichternd.
      - bittebitte verständlich schreiben, da ich wirklich nur ein kleiner User bin....

      Grüße!
      k.
    • Hallo,

      schau mal hier: eMails: Dateien auswählen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und Willkommen !

      Welches OS X hast du?
      Unter OS X Tiger / Mail 2.1 lande ich immer im selben Ordner wie beim Anhängen der vorigen Datei wenn ich in der E-Mail eine weitere Datei anhängen will.

      Du musst die Dateien mit gedrückter Apfel-Taste markieren, und nicht mit Shift um mehrere Files selektieren zu können.

      MfG
    • Hallo und schon mal Danke!!!

      Hatte mich schon so an die Shift-Taste gewöhnt, dass ich keinen Gedanken an die Apfel-Taste verloren habe... klappt wunderbar!!

      Jetzt zum ersten Problem, hier die Daten:
      OS X 10.4.5
      arbeite Microsoft für Mac 2004
      benutze für meine eMails Entourage 11.2.3

      freue mich auf weitere Lösungen...

      herzliche Grüße
      k.