Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook bestellt.. und was ist mit dem alten PC??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook bestellt.. und was ist mit dem alten PC??

      Hi leutz,

      ich hab mir ein Macbook bestellt und es ist noch unterwegs. Aber ich würd gern meinen alten windoofs :D PC als Backup oder was auch immer benutzen.Er soll aber Mac ähnlich sein!! Weis jemand wo man Desktop tools oder so für windoofs kriegt???? z.B. die Programmleise unter bei mac aber für windows oder der schnelle benutzerwechsel (der Würfel) usw. hat jemand ne ahnung?? ?(

      JusTmE
    • Die Überschrift klingt eher so, als ob du nach sowas wie einer Altgeräte-Entsorung fragst...

      Es gibt Desktop-Tools, die die Windows XP Oberfläche in eine OS X Oberfläche verwandeln. Aber ein komplettes Look & Feel wirst du damit nur schwer erreichen.

      Ein Tool, was alle Freewaretools in einem vereint, ist hier zu finden: osx.portraitofakite.com/ .
      Den scheinbar voraus ging ein Tool, welches unter winosx.com zu finden war.

      Um, anstatt einer am oberen Rand platzierten Windows-Taskleiste eine wirkliche Menüleiste zu haben, gab es mal das kommerzielle Tool ObjectBar (oder so ähnlich), dieses Produkt scheint jedoch eingestellt worden zu sein.

      Einige 3D-Effekte lassen sich wohl auch mit einigen Tools erzeugen ... für Fenster gibt es das kommerzielle Tool WindowFX (Schatten hinter den Fenstern, Animationen beim Verschieben, Minimieren) und (glaub Freeware) Sphere XP.

      Der Würfel-Effekt lässt sich jedoch nicht nachmachen. Bedenke, Windows XP verwendet immernoch eine 2D-GDI.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atarixle ()