Welches XP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo.

    Frisch angemeldet & gleich eine ganz blöde Frage :) :

    Von Windows XP Home mit SP2 gibt es im Handel ja verschiedene Versionen. Tut's für Boot Camp-Zwecke auch die deutlich günstigere Variante für Systembuilder (um die 80 Euro)? 230 € für die reguläre Ausgabe fände ich ja doch etwas happig ...

    Danke & Grüße. Schön hier :)

    zissou
  • Hallo,

    schau mal hier: Welches XP?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • RE: Welches XP?

    Ja, auf jeden Fall. Der Datenträger unterscheidet sich nicht von der teueren Variante.

    Die teuere Version berechtigt lediglich zu Supportanfragen an Microsoft, während man sich bei der SB-Version an seinen PC-Händler zu wenden hat bzw. um sich selbst kümmern muss.

    Die eigentliche Voraussetzung für eine Windows-Installation ist der bereits auf der CD befindliche SATA-Treiber, der bei älteren Versionen erst von einer Diskette geladen werden musste. Und mit Disketten haben Intel-Macs ja bekanntlich nicht mehr am Hut :) .
    Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atarixle ()

  • Ich hatte auch mal nachgefragt wie das so waere mit dem XP, da sagte mir ein Verkaeufer (Heinze&Bolek in Neustadt), das das System ca 5 GB Platz braeuchte und in Vollausstattung ueber 400 Euro wuerde kosten.

    Da war ich *geheilt* von der Idee Windows XP zu probieren......

    Gruss Macintoshy
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Da ist schon der erste Grund, warum die Lüge, dass ein mac ach soooo teuer ist, zerbricht, wenn man sich en PC kauft und wirklich alle Software legal bezieht kommt man viel teurer als mit nem Mac, wenn ich jetzt her geh und mir Windows und sämtliche Programme aus dem Netz saug, dann ist es klar, dass das dann viel billiger ist, ich mein wenn ich etwas klau ist es klar, dass es nichts kostet, da das mit Macs weniger gut geht sind die "zu teuer".

    *Gegen Raubkopien!*

    Gruß, Blade
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.
  • Hallo,


    @Blade

    da unterliegst Du aber einem Irrtum. Saugen von Mac - Progs und das Besorgen der nötigen Serials geht mindestens genauso einfach wie für den PC.
    In den USA ist der MAC etwas weiter verbreitet unnd einschlägige Seiten gibt es genug. Dazu kommt, dass es hier kaum Fakes gibt.
    Wozu mal saugen? Halt zu testen. Gefällt die Soft und ist brauchbar kauft man sie dann auch.


    Gruss Karsten
  • Ok wusst ich nicht, dachte immer da der mac nicht so verbreitet ist gibts da nix großartig zum saugen.

    Aber mal ehrlich, welcher Sauger, läd sich was zum testen um es dann zu kaufen, das ist ja grad die Methode runterladen und umsonst benutzen.

    Gruß, Blade
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

  • Mal ein Beispiel: Kennst Du Aperture von Apple? Saugen, testen, und vergessen - da gibt es bessere Progs. Nur ca. 300 Euronen mal zum ausprobieren - äh, ne oder?
    Dann das Prozedere bei Shareware. Bei manchen Sachen brauchst Du eine VISA oder American Express (hat jeder...). Serial eingegeben und fertig. Und ich habe bisher jede Shareware so bezahlt, dass ich den Mädels/Jungs die Kohle dann im Brief geschickt habe, wenn ich die Soft wirklich genutzt habe. Voher will ich aber wissen, was ich kaufe.
    Saugen brauchst Du auch nicht wirklich, reichen schon die DVD`S von den Fachzeitschriften. Da brauch man dann nur die Serial eingeben oder die Cracks anwenden.

    Gruss
    Karsten
  • Original von Macintoshy
    Ich hatte auch mal nachgefragt wie das so waere mit dem XP, da sagte mir ein Verkaeufer (Heinze&Bolek in Neustadt), das das System ca 5 GB Platz braeuchte und in Vollausstattung ueber 400 Euro wuerde kosten.

    Da war ich *geheilt* von der Idee Windows XP zu probieren......

    Gruss Macintoshy


    Welche Version meinst du? Bestimmt die XP-Professional mit Verpackung, Handbuch und Support ... XP-Home SB gibt's für mittlerweile 80 Euro.


    Original von xxcaesarxx
    Wenn Ihr Schüler oder Studenten seid, dann kostet das ganze nur noch 129,- €!!!!

    Schönen Gruß
    Cäsar :D


    Ich bekomme als Student viele Microsoft-Produkte, darunter sämtliche Windows-Versionen, völlig umsonst :)
    Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!
  • @atarixle

    ja, Windows XP Profesisonel war das. Da wollten die echt soviel geld dafuer und aeh warum brauch Windows XP soviiiiiiiiiel Platz auf der Platte,grrrrrrrrrrrrrrrrr

    Und wenn mir das Betriebssytem XP einer schenken wuerde, ich will es nicht.

    Gruss Macintoshy
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy