Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Alte Spiele unter OsX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Spiele unter OsX

      Hallo allerseits,
      bevor ich mir Win XP raufziehe, gibt es eine Möglichkeit ältere Spiele, welche noch bis Mac Os 9.1 liefen auch unter Intel-Mac OsX zum laufen zu kriegen?
      Hatte gedacht, das das wohl kein Problem sei. Meine Tochter war doch recht enttäuscht, das die Spiele (Felix und Petterson) nun doch nicht auf den neuen Mac laufen. Und ich hatte mir eigentlich nicht einen Mac gekauft um mir dann doch wieder Win zuzulegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

      Viele Grüsse
      Trixx
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallöchen,
      nach einigen Mails mit einigen Spiele-Vertreibern ist es wohl so, das die meisten auch neue Spiele unter der Classic-Oberfläche laufen. Nun habe ich aber einen Intel-Mac. Da an anderen Stellen auch schon die Frage kam, warum es die Classic-Oberfläche nicht mehr unter Intel läuft, stelle ich sie hier auch. Man kann es ja auch so sehen, die Kinder von heute sind die Kunden von morgen. Da Kinder nun mal wenig Verständis dafür haben, wenn z.B. ihr Spiel nicht auf Apple läuft, werden sie dann eben Windows vorziehen, und meist da auch bleiben. Macht der Gewohnheit.
      Nun muß ich wohlmöglich (auch wegen anderer Sachen) doch noch XP kaufen, würde ich aber lieber vermeiden.

      Schönen Sonntag noch allerseits,
      Trixx
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1