xp auf Mac mit Fehlern im GeräteManager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xp auf Mac mit Fehlern im GeräteManager

      Hallo Leute,
      ich habe mir ein MacBookPro zugelegt. Ist mein erster Mac!!! Ich muss aber trotzdem Windows laufen lassen, weil meine Datenbank nicht auf Mac läuft.
      Folgendes Problem:
      Im GeräteManager zeigt er mir einige Ausrufezeichen:
      PCI Device (Gerät 7)
      2x unbekanntes Gerät (acpi konformes Gerät und Intel 82801 1GBM LPC Interface Controller)

      Wär eigentlich nicht schlimm, wenn ich nur eine Verbindung per WLan zu meinem Netzwerk bekommen würde. Das geht ums Verrecken nicht. Ich glaube, mir fehlen die Treiber, aber wo bekomme ich die jetzt her?
      Zweite Macke ist das Touchpad. Das nimmt keinen Klick oder Doppelklick an, nur Mauszeigerbewegungen.
      3. Problem ist die Klicktaste unter dem Touchpad. Die erkennt keinen Rechtsklick mit ctrl. oder alt.
      Das hängt bestimmt mit diesen Treibern zusammen.
      Wer kann helfen???

      Übrigens, mit OSX finder das MBP auf Anhieb das Windows-LAN und konfiguriert sich kurz selbst, wirklich beeindruckend...
      Gruß
      Subusi
    • Hast du alle Treiber installiert? Ich nehme an: ja ...
      Bei meinem nigelnagel neuen MacBook ist (in Mac OS X) der Klick auf das Touchpad by default ausgeschaltet ... vielleicht ist das bei Apples Pad-Treiber unter Windows XP auch so und du musst das in der Systemsteuerung (oder in Apples Treibern) erst selbst einstellen ... noch habe ich Windows auf meinem Mac nicht installiert, deshalb soll dies nur Lösungsvorschlag unter Vorbehalt sein.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!