Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac Mini als Media Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Mini als Media Center

      Hi Leute,
      habe mir den neuen Intel Mac Mini zugelegt (Front Row,Bluetooth,Airport incl.) Jetzt steht der aber im Arbeitszimmer und ich möchte aber im benachbarten Wohnzimmer via Fernbedienung auf die Medien des Intel Mac( Musik, TV etc.) zugreifen können. Im folgenden meine Ideen. Was haltet Ihr davon?

      1. Nen günstigen alten Mac kaufen und ins WZ stellen.
      2.Airportkarte rein und mit dem Intel Mac verbinden.
      3.IR-Trans (Infrarotempfänger) via Usb an den Mac im WZ(Um über den Wz-Mac den Intel-Mac zusteuern.So zumindest der Plan)
      4.Ich habe ein 16:9 Fernseher mit Scartanschluß. Keine Ahnung wie ich den Rechner da anschließen soll(VGA auf Scartkabel? )

      Was habe ich nicht bedacht? Was kann zu Problemen führen?

      Vielen Dank schonmal


      Santa Gruz

      Andy
    • hey ho,
      leider kann ich keine frage von dir beantworten, wollte aber keinen neuen thread aufmachen, weil mir die existenz dieses bekannt war ;)



      habe mittlerweile einen plasma tv im wohnzimmer (reiner bildschirm, tv-tuner ist in einem externen gerät) würde mir nur gerne einen macmini als media center kaufen.... nur: was kann ein mac mini der als media center benutzt wird? das standart programm wie mit "normalen" dvd playern? also dvd schauen, mp3 hören, vcd etc abspielen? oder is da irgendwo der besondere clou?
      ich besitze nur ein macbook pro, kann ich den nicht auch als "media center"ans tv gerät anschliessen? front row etc sind ja vorhanden.
      und wie schliesse ich den mac an? direkt an den bidlschirm oder an den tuner, der ja üb er ein optisches kabel mit dem monitor verbunden ist. wie mach ich das mit dem audio? momentan hab ich ein klinke auf chinch stecker der direkt an meinen dolby verstärker angeschlossen ist. das bringt zwar nicht "das" klangerlebniss was ich erhofft hatte, klappt aber.
      beim kauf des mpbs war ein kleines a 5cm langes kabel dabei welches ausschaut wie ein adapter (dvi auf ?!) hab da kein plan von, brauch ich den denn zum anschliessen an den monitor oder muss ich mir nen extra kabel kaufen?!

      danke für die antworten,

      lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scyks ()