Acrobat for OS7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Acrobat for OS7

      Hallo Ihr Lieben,

      ich verwende mein gutes altes PB 280c noch als e-book und speichere so eine Menge PDFs auf dem Gerät. Die kommen meist von meinem PC über Diskette auf das PB. Und werden mir dann auch gleich als PC-Dokument angezeigt, das keine Programmstartverknüpfung hat. Wie kann ich das ändern? Im Acrobat öffnen und speichern? OK, aber der fehlt mir dazu. Ich habe nur den Reader 3. Wo könnte ich denn den Acrobat 3 bekommen? Gibt es den schon irgendwo freigegeben?
      Viele Grüße, Idefix
      ---------------------------------------------------
      ProMac mit Intel Xeon 2.8 Quad-Core
      6GB 800 Mhz DDR2 FB RAM Mac OS X 10.5.7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Idefix69 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Acrobat for OS7. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Acrobat for OS7

      Mit der alten shareware "snitch" kannst Du in der Info der Datei file creator und file typ ändern.
      Dann kriegt die Datei plötzlich ihr Symbol wieder und wird gleichzeitig vom System erkannt...
      Snitch kannst Du hier runterladen: niftyneato.com/Snitch.html

      Gruß
      macneun


      [Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/img/KMGTX.jpg]
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macneun ()

    • Hallo,

      vielen Dank für den Tipp, jedoch läuft das Programm nur unter 8 oder 9. Ich habe jedoch System 7.6.1 auf dem PB.

      Noch Tipps? Danke und LG
      Jörg
      Viele Grüße, Idefix
      ---------------------------------------------------
      ProMac mit Intel Xeon 2.8 Quad-Core
      6GB 800 Mhz DDR2 FB RAM Mac OS X 10.5.7
    • Hallo.

      Ja, das müsste hinhauen. Aber dafür wird der Platz auf der Platte fürchte ich nicht mehr reichen.

      Ich habe auch auf der zweiten Partition ein abgespecktes 8.0, das ich von der Norton-CD habe und verwende, wenn ich die Systempartition checke bzw. Probleme löse (was selten vorkommt). Dort habe ich es auch schon probiert und promt sagt mir das Programm, das eine PowerPC Architektur verlangt wird.

      Also, das hilft leider nix. Trotzdem Danke.

      Danke, LG Jörg
      Viele Grüße, Idefix
      ---------------------------------------------------
      ProMac mit Intel Xeon 2.8 Quad-Core
      6GB 800 Mhz DDR2 FB RAM Mac OS X 10.5.7
    • RE: Acrobat for OS7

      Es gab ein Kontrollfeld dafür - zumindest in 7.1. Hab gestern schon danach gesucht, aber zu wenig Zeit gehabt. Dort kann eingestellt werden, welches Programm für welche Dateiendung zuständig sein soll.

      Wenn ich Zeit habe, schmeiß ich meinen alten Performa 200 an - (die Systembatterie müßte mal erneuert werden, dauert immer "ein bißchen", bis der Kleine sich entschließt, Computer zu sein, weil die Batterie alle ist). Auf meinem PB 145 hab ich es nicht gefunden, läuft aber auch unter 7.01.

      Nennt sich "PC Exchange".

      Edith sagt: guck doch mal hier nach, ob du es nicht sogar schneller bekommst. ;) Werde erst in ein paar Tagen dazu kommen (muss arbeiten und bin wenig zu Hause)

      Falls alles Suche umsonst sein sollte, ich habsauf einer Diskette finden können. Wie beschrieben legst du über das Suffix fest, welches Programm öffnen soll.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Hallo DerPuma,

      Danke für Deine Tipps.

      PC Exchange habe ich auf dem Book drauf. Habe das PDF eingerichtet und die Suffixe an die Dateien angehängt.

      Aber irdgendwo habe ich noch was übersehen, auch nach Neustart werden die Daten immer noch mit dem grauen PC-Icon versehen und es startet nicht automatisch der Acrobat.

      Haaaaaaaaalt ruft Edith: Ich habe gerade ein neues PDF über Diskette eingeholt. Funktioniert. Symbol und Autostart klappen. Aber wie bekomme ich die bestehenden umgeschrieben? Sie haben offensichtlich schon das graue PC-Icon eingemarkert. Kann man das umschreiben?

      Die Knubbelseite ist absolut "lieab". Die werde ich die Tage mal durchforsten.

      LG I'fix
      Viele Grüße, Idefix
      ---------------------------------------------------
      ProMac mit Intel Xeon 2.8 Quad-Core
      6GB 800 Mhz DDR2 FB RAM Mac OS X 10.5.7

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Idefix69 ()