Tipp für mehrere Master in Mac-Powerpoint?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp für mehrere Master in Mac-Powerpoint?

      Liebe Mac-Spezialisten,
      ich habe mir kürzlich an einem Problem die Zähne ausgebissen, bei dem ich nicht weiß, ob es an einem Programmfehler in Mac-Powerpoint liegt oder an einem Denkfehler von mir.
      Und zwar ist es in der PC-Version von ppt ganz einfach, mehrere Präsentationen zu einer zu kombinieren und die Master der einzelnen eingefügten Folien durch Markierung des Kästchens "Design beibehalten" auch in der vorliegenden Präsentation beizubehalten. Mit anderen Worten, ich kann in der PC-Version mehrere Master verwenden. Und jetzt kommt das Problem: Eine Freundin von mir hat einen Mac :) Sie wollte genau das machen, was ich eben beschrieben habe (d.h. mehrere Präsentationen zu einer zusammenfügen und das ursprüngliche Design der einzelnen eingefügten Folien jeweils beibehalten). Das hat sie nicht hinbekommen. In der 2004er Version gibt es zwar genau so ein Kästchen "Design beibehalten" oder so ähnlich, aber es hat keinen Effekt. Ich habe auch in den Einstellungen (unter Powerpoint in der Taskleiste) dieses Kästchen aktiviert, das diesen ("Design Beibehalten"-) Befehl in der Mac-Version nochmal zusätzlich enthält, aber es hat alles nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie das zukünftig funktionieren soll, wenn ich ihr meine am PC erstellten Präsentationen schicke und dann bei ihr am Mac beim Zusammenfügen alles verrutscht aussieht, weil meine Master anders aussehen und sie diese nicht in ihrer Präsentation integrieren kann. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Kompatibilitäts- und/oder Anwendungsproblem in den Griff bekommen könnte? Oder ist das wirklich ein Programmfehler? Dann müsste ich wohl als Notbehelf demnächst alles per Hand eingeben und den Master ausschalten, wenn das überhaupt geht...
      Für Tipps, die mir bei der Lösung dieses Problems helfen könnten (und auch für weitere Tricks für die Verwendung mehrerer Master in Mac Ppt 2004) wäre ich dankbar! :)