Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mein Traum - ein iMac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Traum - ein iMac

    Hallo erstmal

    Ich besitze noch keinen Mac aber dies wird sich hoffentlich bald ändern. Mein Traum ist mit einem iMac zu arbeiten, da ich diesen Rechner einfach nur genial finde.

    Ich hoffe bald rege in diesem Forum von meinem eigenen Mac aus schreiben zu könen.

    Viele Grüße
    Jonas Latza

    P.s. Ich würde mich freuen wenn ihr meine Seite weitersagen würdet.
    ~~ Mein Traum ~~
    ~~~ ein iMac ~~~
    mehr Informationen unter
    (bitte nehmt euch die Zeit und liest euch meine kleine Seite durch):

    http://jonas-moechte-einen-mac.de
  • Hallo Jonas!

    Ich habe mir die Seite mal durchgelesen und bin der Meinung, dass Du die Wahrscheinlichkeit auf eine Spende erhöhen könntest, wenn Du mal ein bisschen mehr über Dich schreiben würdest und - ganz wichtig - auch ein Impressum in Deine Webseite einbauen würdest.

    Bei all' den Betrügereien, die im Internet stattfinden, ist die Seite, so wie sie gestaltet ist, nicht soooo vertrauenserweckend. Vielleicht ist Dir das im Eifer des Gefechts auch nicht so aufgefallen, aber Du hast auf Deiner Webseite keinerlei Möglichkeit gegeben, sich mit Dir mal schriftlich per e-Mail in Verbindung zu setzen. Man soll also einem völlig Fremden (das Foto auf der Webseite kann ja auch von einem Nachbarn sein) Geld überweisen.

    Wenn Du das noch verbesserst, kannst Du mit einer Spende von mir rechnen.

    Viele Grüsse,
    Kangaroo
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme
  • Grundsaetzlich finde ich die Idee mit der Seite ganz mutig, aber wie mein Vorredner schon erwaehnte, muesste ein eMail-Kontakt schon moeglich sein.
    Jemanden helfen iss das Eine aber jemanden vertrauen iss das Andere.
    Obwohl ich Jurist, bin sehe ich natuerlich nicht in jeden Menschen einen potentiellen *Taeter* aber ne gesunde Vorsicht ist in der heutigen Zeit nicht unangebracht.

    Viel Erfolg Jonas!

    Gruss Macintoshy
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Jonas ist sehr schnell und hat seine Seite bereits aktualisiert. Sehr gut. Das Impressum stimmt auch mit den Denic-Eintragungen der Domain überein, was natürlich nichts heissen muss. Die Adresse gibt es auch, was natürlich auch nichts heissen muss.

    Im blinden Vertrauen auf die Ehrlichkeit des Vorhabens habe ich mal gespendet. Das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ich glaube ja noch an das Gute im Menschen, vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen dämlich. :D.

    Viele Grüsse,
    Kangaroo
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme
  • Ich danke dir, Kangaroo, für die Spende als sowohl auch dein letzten Eintrag und hoffe, dass ich meine Ehrlichkeit irgentwie unter beweiß stellen kann.
    ~~ Mein Traum ~~
    ~~~ ein iMac ~~~
    mehr Informationen unter
    (bitte nehmt euch die Zeit und liest euch meine kleine Seite durch):

    http://jonas-moechte-einen-mac.de
  • Original von pilotlg747
    Ich danke dir, Kangaroo, für die Spende als sowohl auch dein letzten Eintrag und hoffe, dass ich meine Ehrlichkeit irgentwie unter beweiß stellen kann.


    Naja, unter Beweis stellen kann man damit nichts. Du musst schon eher auf die 'Gutgläubigkeit' der Menschen hoffen, was zu heutiger Zeit sicherlich schwierig ist. Und leider zurecht, wie sich meist zeigt.

    Viele Grüsse,
    Kangaroo
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme
  • wenn du ein mac haben willst, dann solltest du auch das geld dafür haben, ich will auch einen porsche, denkste ich schnorr jetzt geld. ich kann mir sowas auch nciht leisten, aber das ist doch abgebrüht. herbe. anstatt dass du geld für arme Kinder oder so sammelst... schnorrst du geld, damit du dir soein scheiss computer kaufen kannst. spendet diesen freak nichts. es gibt viele abzocker und betrüger wie dich.... hammer hart.

    iMac G3 350 Mhz

  • @Benson, biste nicht ein bissel zu streng?
    ---scheiss Computer---das ueberlese ich, weil sowas sagt man nicht zum Mac.
    Allerdings wundere ich mich auch etwas, warum er nen Mac will dann auf seiner HP schreibt er ueber Erfahrungen mit Windows...

    Gruss
    Macintoshy
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Original von Benson
    wenn du ein mac haben willst, dann solltest du auch das geld dafür haben, ich will auch einen porsche, denkste ich schnorr jetzt geld. ich kann mir sowas auch nciht leisten, aber das ist doch abgebrüht. herbe. anstatt dass du geld für arme Kinder oder so sammelst... schnorrst du geld, damit du dir soein scheiss computer kaufen kannst. spendet diesen freak nichts. es gibt viele abzocker und betrüger wie dich.... hammer hart.


    Fahr ihn doch nicht gleich so an, er tut ja keinem damit weh. Ich halte ihn für glaubwürdig, obwohl es auch sehr viele Seiten gibt auf denen mit Bildern von behinderten Menschen, raffgierige ******* (was anderes fällt mir dazu nicht ein) Geld scheffeln wollen.

    Wo soll er das Geld denn her nehmen, er kann ja nicht wie du und ich einfach mal irgentwo jobben und sich da was dazu verdienen, die Idee mit der Internetseite ist zwar ungewöhnlich, aber wenn er es wirklich ehrlich meint, warum nicht?
    Ich würde ihn auch unterstützen, hab aber leider keine Möglichkeit zur Überweisung :(.

    Jonas, ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deiner Idee und später dann viel Spass mit deinem iMac :)


    Gruß, Blade
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.
  • Dass mein Projekt nicht nur auf Lob und beifall stößt war mir schon klar.

    Ich schrieb auf meiner Seite über die Erfahrungen mit Windows, da ich in meiner Freizeit inzwischen auch die Rechner aus meinem Bekanntenkreis warte und Repariere. Dadurch habe ich mich sehr viel mit Windows beschäftigt.Windows ist benauer betrachtet die reinste Katastratrophe (Bugs, mangelnde intuitive Bedinung, Kindhaftes Design).

    Als ich das erste mal an einem Mac von einem Freund gesessen habe war ich einfach nur begeistert.

    Ich werde in der nächsten Zeit ein Video über mich drehen.
    ~~ Mein Traum ~~
    ~~~ ein iMac ~~~
    mehr Informationen unter
    (bitte nehmt euch die Zeit und liest euch meine kleine Seite durch):

    http://jonas-moechte-einen-mac.de
  • @Benson

    Sofern Jonas sein richtiger Name ist, stehen die Chancen gut, dass er 18 Jahre alt ist. Das steht auf seiner Homepage - gleich auf der ersten Seite, ich glaube sogar im ersten Satz.
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme
  • Hi Kangaroo,
    ich mach mir nicht extra die mühe den kram durch zu lesen, weil davon ausgehe dass er ein Betrüger ist und selbst wenn finde ich es trotzdem unverschämt. Das geht echt nicht in meinen kopf rein, das hier jemand aus Deutschland in einem Forum nach einen Computer schnorrt nur wei er es im kopf gekriegt hat einen Mac zu wollen.

    Jonas,Frag deine Eltern die sollen dir einen kaufen.
    Ich wette du und deine familie haben mehr geld als ich und meine familie und du schnorrst auch noch. Ich würd garnicht auf die Idee kommen.
    Wenn du wirklich wie ich vermute ein Betrüger bist und du zu denem Ziel kommst und einen mac hast. Dann wünsche ich dir, dass du irgendwann man richitg auf die schnauze fällst. (bildlich gesehen) Und ich wünsche dir ein schlechtes Gewissen für lange zeiten.

    iMac G3 350 Mhz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benson ()

  • also benson ich bin ganz deiner meinung und finde dass man in nem forum keine werbung "schenkt mir geld ich will nen iMac"--- in wirklichkeit braucht man nur ne taschengeldaufbesserung

    achja und ich denk sogar dass sowas laut forumsregeln gar net erlaubt is.. oder irre ich mich da??? ?(

    wo sind die mods wenn man sie braucht ^^
    Mein iMac
    Mein iPod Nano
    Mein Mac Mini G4
    Mein iPhone 3G white

    und was hast du :D
  • Hi Jonas,

    find die Idee die du da hast eigentlich sehr witzig und klug.

    Aber mal im ernst: Ich spende lieber für Hungernde Kinder in der dritten Welt als für dich, das du dir nen "spielzeug" kaufen kannst. Natürlich ist der iMac weitaus mehr als ein spielzeug und durchaus gut zu gebrauchen.

    Aber so hart es auch klingt, mit dieser nummer kommst du bei mir zumindest nicht weit. Es gibt soviel leidende Menschen, besonders jetzt zur Kriegszeit im nahen osten und du sammelst spenden für deinen PC. Find ich persönlich es egoistisch.

    Ein Tip am rande: Frag doch einfach deine Eltern, es ist ja nicht zu erwarten das du einen Ferienjob annimmst.


    Gruß,

    DerMac