Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

macbook oder macbook pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macbook oder macbook pro

      hallo erstmal,
      ich bin der neue:-)

      mein dell laptop gibt langsam den geist auf und ich überlege was ich mir als
      ersatz hole.
      haupteinsatz des laptop wird wieder sein:
      photoshop cs (bilder von der digicam laden, bearbeiten, speichern)
      indesign cs
      dreamweaver
      internetsurfen
      und ab und an mal ein spiel zocken

      jetzt überlege ich ob ich mir einen mac zulegen soll.
      die ausstattung des macbook ist von der beschreibung her eigentlich ok, aber ich frage mich ob die relativ kleine grafikkarte damit klarkommt, wenn ich ihr 20 bilder
      im photoshop gebe um daraus ein panoramabild zu basteln.

      hat da jemand erfahrungen und kann mir einige tips geben?

      vielen dank im voraus

      gruß
      dirk
    • Hi,

      habe mir vor einer Woche ein MBP gekauft.

      Es ist auch mein erster Mac. Viel gemacht habe ich damit noch nicht, warte noch auf die Software von Adobe - kommt hoffentlich heute :o)

      Ich möchte mit diesem Rechner professionell Bilder bearbeiten, was ich bis jetzt nur privat mit meinem Windows-Notebook gemacht habe.

      Habe mich für den 2,16 hz entschieden und den Arbeitsspeicher auf 2 x 1.024 erhöht. Die Speicherkarte ist beim 2,16 hz auch grösser als beim kleineren Modell.

      Habe mich vorher beraten lassen und mich dann entschieden.

      Gestern habe ich z.B. Office 2004 installiert und war erstaunt wie einfach es geht im Vergleich zu einem PC.

      MfG
    • so,
      ich war grad mal bei gravis in bonn und hab mir die objekte meiner begierde angesehen.
      der verkäufer meinte, wenn ich mit indesign nicht grade druckfertige kataloge erstellen möchte, käme ich mit
      macbook 2ghz, 2mb ram +64mbram gradfikkarte ohne weiteres klar.

      das werd ich wahrscheinlich auch dann so kaufen. hat im moment ca.3 wochen lieferzeit.

      aber die macbooks sind im vergleich zu meinem jetzigen dell-notebook einfach nur geil.
      und King-Malkav hat recht. pro betriebssystem muss eine lizenz da sein
      gruß
      dirk
    • ist ein inspiron9300, 2GHZ, 512 MBRam mit 19" breitbildschirm.
      das gerät ist jetzt 2 jahre alt und läuft noch wie neu.
      DVD Brenner + Laufwerk machen auch keine mucken.

      Ich bin nur ein bischen unglücklich mit der akku-laufzeit. der akku ist nach
      knapp ner stunde leer. das schieb ich aber mal auf den großen bildschirm und die wireless verbindung die hier sehr schwankt.

      gruß
      dirk