Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kaufberatung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung

      Nun dieses Problem ist sehr einfach zu lösen drei Ausrufezeichen

      Ich würde da einen

      PowerMac G5 mit
      2GB 533 DDR2 Non-ECC SDRAM - 2x1GB
      500GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
      NVIDIA GeForce 7800 GT 256MB SDRAM

      einsetzen, eventuell noch ein CinemaDisplay 20Zoll (sehr augenfreundlich) und ich glaube der Preis für so ein System ist noch recht angenehm bei dieser Ausstattung!

      dunkelROOT
      dieses hochwertige Qualitätsposting wurde Ihnen präsentiert von Herrn dunkelROOT
    • Original von Amfortas
      Was ist denn mit Euch los? Da fragt jemand welchen Mac er sich kaufen soll und Ihr ratet ihm zu einem PC!?!?
      Der Hang zur Neutralität kann auch pathologisch werden. :P

      Black&White,
      es würde helfen, wenn Du etwas genauer sagen könntest, was Du mit "nicht so teuer" und "Umrechen von Filmen" meinst.


      Ich habe ja nicht gesagt das er sich nen PC kaufen soll, ich habe nur laut gedacht.

      Mit so wenig Infos kann man keine Empfehlung aussprechen.
    • gemach gemach meine jungen Freunde, ich gab an dieser Stelle nur eine gutgemeinte völlig freibleibende Empfehlung zum Erwerb einer guten Hardware ab drei Ausrufezeichen Und das ich ein System mit dem sagenumwobenen OSX empfehle sollte hier eigentlich kein Problem darstellen oder?

      Andere noch billigere Wege(WinPC & Raubkopie Indernedd), kann ich mit meinem Gewissen nicht aufzeigen, sorry
      dieses hochwertige Qualitätsposting wurde Ihnen präsentiert von Herrn dunkelROOT
    • RE: Kaufempfehlung

      Original von dunkelROOT
      Nun dieses Problem ist sehr einfach zu lösen drei Ausrufezeichen

      Ich würde da einen

      PowerMac G5 mit
      2GB 533 DDR2 Non-ECC SDRAM - 2x1GB
      500GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
      NVIDIA GeForce 7800 GT 256MB SDRAM

      einsetzen, eventuell noch ein CinemaDisplay 20Zoll (sehr augenfreundlich) und ich glaube der Preis für so ein System ist noch recht angenehm bei dieser Ausstattung!

      dunkelROOT


      Also ich glaube das übersteigt schon den "normalen Gebrauch" Also ein Powermac mit der Ausstattung kostet minimum 2500€ Meiner hat schon 2200€ gekostet mit 128er Graka und 250Gig Festplatte.

      Ich würde da en iMac nehmen, da ist zum einen das Display gleich "dabei" und der ist neben dem Powermac auch ziemlich schnell, ist zwar kein vergleich zum PM aber allemal billiger und leichter (der Powermac wiegt ja 28kg!!!)

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hallo,

      einen Intel MAC würde ich nicht nehmen, da ich den Vergleich bei mir stehen habe:

      Intel IMAC 20" Maximum RAM und
      G5 Quad (da muß sich Apple aber schon gewaltig strecken um den eigenen bisherigen Toprechner mit Intelchens zu toppen...)
      Ein Doppel-Prozessor G5 ist jedem Intel MAC noch haushoch überlegen, was Videobearbeitung etc. anbelangt. Für EyeTV (Umwandlung in mp4 oder andere Formate) ist der Intel Mac schlicht eine Zumutung (saulahm). Als XP Maschine
      macht der IMAC aber eine gute Figur, ist aber wohl nicht der Sinn eines Macs!

      Und es muß ja nicht unbedingt ein neuer sein, Refurbished langt auch (gleiche Garantie).

      Gruss
      Karsten
    • also ich habe einen intel iMac und "nur" 1.83 Ghz...
      und bin sau zufrieden...
      alles was ich machen will funktioniert schnell und flüssig...
      kein vergleich zu irgend einen windows pc...
      und ich glaub auch dass leopard das ganze noch ein bisschen schneller macht
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D