Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

9er installation hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9er installation hängt

      hallo,

      ich versuche auf meinem g3 die 9er zu installieren.
      beständig bleibe die installation bei 1/3 hängen,es passiert einfach nix.
      dei hdd habe ich mit laufwerke konfigurieren eingerichte,auch schon überprüft und alles.
      es sollen wohl 194 mb installiert werden,aber nach 20 min. passiert einfach nix mehr.
      auch ein firmwareupdate kann ich wohl ohne ein os kaum machen, ich habe 1.1.1
      auch osx versuchte ich schon draufzuschmeissen,keine chance da ich die firmware aktualisieren sollte wie in meinem vorigen thread jemand riet.
      was geht ist eine suse-installatio,aber ich komme mit dem yaboot nicht zurecht

      danke im vorraus

      tom
    • RE: 9er installation hängt

      ???

      Ich vermute mal, mit der "9er" ist Mac OS 9 gemeint. Welche Version davon testest du denn da so? 9.04? 9.1? 9.2? oder…?

      Installierst du von der Original - CD?? Startet der Rechner von dort aus? Ich würde das Teil mal formatieren und von der CD aus anfangen… mir ist nicht so ganz klar, was da abläuft. Erzähl doch mal etwas mehr.
      HD-Größe und all diese "Nebensächlichkeiten" wären nicht schlecht. Was war denn vor der "9er" drauf und lief?
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • hallo,

      also ich hab hier eine mac os 9 die bei einem imac dabei wahr.versionsnummer weiss ich nicht.hat mir eine bekannte geliehen.ich hab natürlich auch eine os x 10.4 legal gekauft. ich brauche die 9er nur um das firmwareupdate draufzukriegen.jedenfalls versuche ich das die ganze zeit.
      die hdd ist eine Western-Digital mit 40GB,hab ich nachträglich seler eingebaut, wir dauch anstandlos erkannt und initialisiert. ich hab den rechner gebaucht bei ebay gekauft und der vorbesitzer hat ihn mit osx geliefert,natürlich ohne root-pw da ich noch keine osx-version hatte.gestern gin die installation sogar etwas weiter vorwärts aber ich frage mich ob der rechner heute morgen fertig gewesen wäre.
      zuerst hatte ich auch vorsorglich noch 128mb speicer dazugepackt,hatte den aber gestern wieder abgezogen weil ich dachte daran könnte es liegender rechner is also soweit im original.auch die scsi- und usb-karte die vorher noch drinwaren habe ich ausgebaut,wollte ganz sicher gehen das mir nicht sowas fehler produziert.
      obwohl: das cdrom das drin war habe ich ausgebaut und durch ein funktionierendes dvd ersetzt.

      welche angaben kann ich noch machen?

      danke

      gruß
      /tom