windows media player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • windows media player

      Hallo!

      Habe seit gestern meinen ersten mac und kenne mich damit echt überhaupt noch nicht aus.
      Hab mir grad den Media Player runtergeladen und wollte ihn installieren. Werde dann aber, bevor noch irgendwas anderes passiert gefragt, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte. Keine Ahnung was ich da nun eingeben muß. Hab jetzt mal auf irgendwas geklickt und jetzt wird mir gesagt, dass das Programm nicht geöffnet werden kann. Bin echt ratlos. ?(
      Achja, ist es normal, dass Sachen die man runterläd immer auf dem Desktop gespeichert werden?

      Wäre super nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!
    • Hallo,

      schau mal hier: windows media player. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Willkomen im Forum!

      Du hast Dir sicher einen Intel Mac gekauft? Darauf läuft der Media Player nicht mehr. es gibt jetzt Flip4Mac, was auf IntelMacs läuft. Musst mal hier im Forum suchen, den Link hat vor kurzem jemand gepostet.
      Ansonsten ist eine der ersten Anlaufstellen versiontracker.com

      Dateine, die Du runterlädst werden normalerweise auf dem Desktop gespeichert. Das kannst Du unter Safari - Einstellungen ändern.
      Gruß Peter
    • Den Windows Media Player für Mac hat Microsoft eingestellt. Stattdessen gibt es seit einiger Zeit Flip4Mac kostenlos. Das ist eine Komponente, mit dem QuickTime die WMV und WMA-Dateien abspielen kann. Funktioniert zwar nicht mit DRM-Geschützten Dateien, aber die konnte der Windows Media Player auf dem Mac auch nicht abspielen.

      Die Datei, die du geladen und nicht öffnen kannst wird wohl ein SIT-Archiv sein. Die kannst du mit dem Stuffit Expander entpacken. Der wird seit OS 10.4 nicht mehr mitgeliefert. Das Programm entpackt auch andere Archive wie RAR usw, sollte man also haben.

      Das alle Downloads auf dem Desktop landen ist die Standardeinstellung von Safari. Kann man aber auch umstellen (Im Menü Safari -> Einstellungen und dort unter Allgemeines).