Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

OS X ist geil aber furchtbar langsam...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X ist geil aber furchtbar langsam...

      ... ist meine bisherige Erfahrung, vor allem wenn es um MS Office geht.

      Ich habe viele Excel sheet die insg. gerne mal 10 MB gross werden und eine menge grafiken enthalten. auf einer solchen siete dauert das scrollen mit dem mausrad sekunden. d.h ich drehe das mausrad, die tabelle scrollt nach unten und sekunden später swerden dann die drafiken aufgebaut. Es fühlt sich an, wie mein 386er laptop mit 5120 mb speicher und win XP mit OFFICE XP...

      mach ich etwas falsch der ist der MS-schei... wirklich eine schei....

      da
    • Du benutzt anscheinend eine ältere MS Office Version.
      Ich frage mich aber, ob du nun einen Intel-Mac hast oder nicht, denn bei mir war MS Office 2004 schon vorinstalliert. (Als Test Version für 30 Tage glaube ich, danach nur mit Registrierungs-Schlüssel)
      Auf dem Intel Mac lief Office (Excel) flüssig bei mir, habe es dann aber gelöscht, und mir das kostenlose (!) NeoOffice geladen. Es gibt auch OpenOffice kostenlos.
      Falls du nicht unbedingt MS Office haben musst, sind diese auch gute Alternativen.

      Gruß, Saki
    • Original von Macintoshy
      Nimm dir nen Schreibprogramm was nicht aus dem hause MS kommt, dann laeuft dein Betriebssystem bestimmt besser....

      Gruss Macintoshy


      Sorry das stimmt aber nicht so ganz...

      MS Office 2004 ist recht schnell und überzeugt mehr als die WindowsVersion (Office XP)

      Zudem bist du mit MS Office kompatibler zur normalen "Arbeitswelt" da da meistens MS Produkte eingesetzt werden.

      Openoffice und Neooffice sind wesentlich langsamer auf meinem G4 als das oben genannte Produkt von Microsoft. Zudem sehen die Präsentationen die bei uns in der Firma erstellt wurden, einfach falsch aus, auf OpenOffice.
    • Hi,

      soviel ich weiß, läuft das Microsoft Office 2004 noch immer über rosetta, auch wenn es bei den Intel Mac's schon vorinstalliert ist (in der 30 Tage Testversion). Bei mir haben große Dateien ebenso lang gebraucht bis sie offen waren. Nachdem ich meinen RAM aufs äusserste aufgestockt habe, ging das etwas schneller. Ist zwar immer noch nicht der Hit, aber es reicht.
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …