Sicherheit am Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Sicherheit am Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()

    • ich gebe dir einen rat, lass die finger von freeware firewalls unter OS X.
      die richten mehr schaden an als dass sie nützen.

      die interne firewall die unter systemeinstellungen / sharing zu
      aktivieren ist, ist vollkommen ausreichend. dort hat man die möglichkeit
      alle dienste die nicht unbeding benötigt werden schnell an und abzustellen, auch kann man dort einige regeln selbst definieren.

      wenn du noch einen router mit einer firewall dazwischen hast bist du fürs erste recht gut abgesichert.
    • Ich habe neben der Mac OS X Firewall (die alle eingehenden Zugriffe blockiert) noch ein Programm namens Little Snitch im Einsatz, um auch die ausgehenden Zugriffe zu filtern (so wie ZoneAlarm das unter Windows macht). Dieses Programm erlaubt es, einzelnen Programmen (Browser, Softwareaktualisierung, iTunes etc.) Zugriff nach außen zu gewähren oder eben auch zu verbieten.

      Beim ersten Zugriffsversuch eines Programms "poppt" ein Fenster auf, und ich kann entscheiden, ob ich dem Programm den Zugriff gestatte oder nicht.
      Ähnlich wie ZoneAlarm werden diese Regeln von Little Snitch "gelernt" und es warnt tatsächlich nur noch bei unbekannten Programmen.

      Ich kann das Prog nur empfehlen (ist jeden Cent wert) und es läuft sehr stabil und unauffällig unter 10.4.2

      Ich finde es sehr spannend, über wieviele Ports z.B. Limewire nach außen funkt... das sind z.B. Informationen, die mir verborgen bleiben, wenn ich nur die OSX-Firewall nutze.

      Little Snitch gibt's hier: http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index.html
      PowerMac G4 500MHz (AGP-Grafik); 1 GB RAM; Pioneer DVDR-109;
      Mac OSX Tiger (10.4.2)

      iPod 4G 20GB