Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Frage an die Grafiker unter Euch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Grafiker unter Euch...

      Hallo ans Forum,

      ich bin ganz neu hier und möchte erstmal "Hallo!" sagen, bevor ich hier meine Frage loswerde. Ich bin freiberufliche Grafikerin aus dem Norden des Landes und natürlich Mac-Userin ;-)

      Nun zu meinem kleinen Problem...
      Ich habe in Indesign ein Logo erstellt und brauche das nun als EPS-Datei und zwar in 4C und in den Pantonefarben, 2 an der Zahl. Zuerst habe ich das übers Exportieren als EPS direkt aus Indesign versucht, die dann entstandene Datei wird in anderen Programmen aber nicht korrekt dargestellt.

      Ich habe diese Datei dann in Photoshop geöffnet und somit ein neues EPS erzeugt. Im 4C-Modus ja kein Problem, aber wie kriege ich das im Volltonmudus hin?? Möglicherweise bin ich nur gerade etwas dusselig, oder es ist zu hiess in meinem Büro, so dass mein Gehirn nicht richtig arbeitet... ;-)) Auf jeden Fall sitze ich hier vor meinem Rechner und weiss nicht so recht weiter. Oder muss ich das Logo doch eher in Freehand bauen? Ist Indesign in seiner Kompatibilität noch nicht perfekt?

      Vielleicht ist ja jemand hier, der mir helfen kann... würde mich sehr freuen!
      Vielen Dank im voraus,
      Mel
      gestalten bedeutet, in fesseln zu tanzen...
    • also erstmal würde ich die empfehlen, das logo im freehand zu bauen... so und dort kannst du die ja aussuchen, mit welchen farben du es füllst... entweder gemischte oder volltonfarben.. ! allerdings kommt es darauf an, was du später damit machen willst ??? is es für print oder für nonprint ??? in der produktionsdatei müsstest du dann die farben richtig anlegen und am besten ein pdf draus machen mit schmuckfarben und den 4c farben.

      gruss, jakido
      Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen