Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Welches Book?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Book?

      Hallo,

      ich bin neu hier, und wollte um etwas Rat bitten.

      Eigentlich bin ich bis jetzt immer Windows nutzer gewesen, und überlege mir jetzt einen Platform-Wechsel zu machen.

      Habe mir auch schonmal im Apple-Store so n paar Blechdeppen angeschaut und war auch ganz angetan von ein-zwei...

      Nun zu meiner Frage: ich suche ein Book das ich für Uni und Zuhause nutzen kann, welches relativ klein und leicht ist. Natürlich sollte auch manche windows Sachen laufen.
      Ich habe mir das MacBook 13,3 1,8Ghz angeschaut, was mir auch ganz gut gefiel. Nun habe ich aber einige Sachen gehört, die mir etwas bedenken bereiten.

      Ist das Book wirklich sooooo schlecht wie man Teilweise liest? Sollte ich vieleicht lieber das PowerBook G4 nehmen?

      Kann man auf MAC assembly programieren?

      Danke für eure Antworten.
    • RE: Welches Book?

      Original von memphis
      Hallo,

      Natürlich sollte auch manche windows Sachen laufen.....

      ...... Sollte ich vieleicht lieber das PowerBook G4 nehmen?



      Das schließt sich aus, ausser mit VirtualPC welches sehr lahm ist.
      Es gibt aber für fast alles adäquaten Erstatz was Programme betrifft
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Das Macbook ist keineswegs schlecht, der einzige sehr Große Nachteil ist, dass die Gehäuse abfärben mit der Zeit, Das Macbook ist für deine Anforderungen ideal: Klein, Leicht und auch Windows fähig (du kannst ganz normal Windows drauf installieren, du kannst halt nur nicht in OSX Windows Programme ausführen, du musst dafür unter Win Booten.

      Also bis auf die Sache mit dem Abfärben find ich das macbook richtig schön und vor allem schön kompakt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich hab es auch nur gehört, nicht gesehen. Auffällig ist schon, bei Gravis hatten die die ganze zeit ein weißes Macbook stehen gehabt, dran waren eigentlich keine Verfärbungen zu sehen, doch als ich letzt wieder hinkam war das weiße weg und ein Schwarzes da, vielleicht hängt das damit zusammen. Sonst hab ich noch nirgendwo eins in "echt" gesehen, vielleicht mal bei nem Saturn schauen, der auch Macs hat, die gehen da ja eh ser rabiat mit den Computern um, wenn sich was verfärbt dann bei denen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Danke erstmal für die Antworten...

      nun noch eine Frage: für mich ist es wichtig, das ich alle meine Sachen für die UNI erledigen kann mit dem MAC.

      Wie sieht es mit programieren aus? Kann ich auf einem MAC Assembly, C, C++, und konsorten programieren? Gibt es ausreichend Developer Software dafür? Oder wäre das nur auf einem Normalo-PC möglich?

      Gruss

      Ps: Zusammenfassend: wenn es so ziemlich für alle PC Geschichten ein Equivalent auf Mac gibt, sollte ich dann lieber iBook oder Powerbook nehmen, bei denen die Kinderkrankheiten evntl. schon beseitigt wurden?
      Wie gesagt, hab einige negative Sachen über das neue gehört...
    • Hi,

      Also bin selber Switcher, und kann nur Sagen das das MacBook, welches ich jetzt seit gut einem Monat im Betrieb habe und Intensiv nutze, von der Verarbeitung und von der Leistung her absolut genial ist.
      Überlege jetzt schon den Rest meine Hardware auch auf Mac zu switchen. Nur neue Spiele mag das Book
      eher nicht.
      Also Verarbeutung und Leistung top.


      -------------------------
      MacBook black, 2GB Ram, 80GB HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacBookMan ()