Gibts hier LARPer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Gibts hier LARPer?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Gibts hier LARPer?

      Original von derPuma

      Ich scheide schon mal aus. Mit Rüstung? Bei dem Wetter??


      en kettenhemd is bei dem wetter was schönes! wenn man ned grad nen marathon läuft oder stundenlang in der sonne steht, dass sich das teil aufheizen kann, geben die metallringe immer ne angenehme kälte ab :)
      Stay hungry, stay foolish.
    • wieso lächerliches? es is (in meinen augen) höchstens so lächerlich wie sich an fasching/karneval/fasnacht als dööflicher clown zu verkleiden, die superlustige "ich bin doch so glücklich"-stimmungs-maske aufsetzen und sich an den rand des möglichen zu saufen....

      klar muss LARP nich jedem gefallen, es aber gleich als lächerlich zu bezeichnen... ?(
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph
      wieso lächerliches? es is (in meinen augen) höchstens so lächerlich wie sich an fasching/karneval/fasnacht als dööflicher clown zu verkleiden, die superlustige "ich bin doch so glücklich"-stimmungs-maske aufsetzen und sich an den rand des möglichen zu saufen....

      klar muss LARP nich jedem gefallen, es aber gleich als lächerlich zu bezeichnen... ?(


      Lächerlich aus dem einfachem Grund, dass man da mit seinem Kostüm, seinen Schaumstoff-Waffen und was weiß ich durch die Gegend rennt, mit den Schwertern und Schilden rumfuchtelt und am Schluss doch wie bei einem normalem Pen&Paper-Rollenspiel über irgendwelche Werte, Klassen und was weiß ich was auswürfelt wer gewonnen hat.


      Und außerdem - nichts gegen Fastnacht. Dabei ist die Verkleidung zum einem Teil eines sehr alten Brauchtums bzw. einer sehr alten Tradition. Und letztendlich ist Fastnacht auch die einzige Gelegenheit, wo es angebracht ist ein Kostüm zu tragen (in meinen Augen).
    • Original von DerGraf
      Und außerdem - nichts gegen Fastnacht. Dabei ist die Verkleidung zum einem Teil eines sehr alten Brauchtums bzw. einer sehr alten Tradition. Und letztendlich ist Fastnacht auch die einzige Gelegenheit, wo es angebracht ist ein Kostüm zu tragen (in meinen Augen).


      Faaaasssenaaaacht ;), gut wenn man aus Mainz kommt dann muss man Fastnacht und Co lieben, genau wie jemand der aus Köln kommt, ich hab nix dagegen wenn alle im Kostüm rumrennen, aber für mich persönlich wär das irgentwie zu langweilig, weiß nicht kann mich für so Sachen nicht wirklich begeistern, kann daran liegen, dass wir in der Grundschule dazu gezwungen worden sind Kostüme anzuziehen...
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von DerGraf


      Lächerlich aus dem einfachem Grund, dass man da mit seinem Kostüm, seinen Schaumstoff-Waffen und was weiß ich durch die Gegend rennt, mit den Schwertern und Schilden rumfuchtelt und am Schluss doch wie bei einem normalem Pen&Paper-Rollenspiel über irgendwelche Werte, Klassen und was weiß ich was auswürfelt wer gewonnen hat.


      Und außerdem - nichts gegen Fastnacht. Dabei ist die Verkleidung zum einem Teil eines sehr alten Brauchtums bzw. einer sehr alten Tradition. Und letztendlich ist Fastnacht auch die einzige Gelegenheit, wo es angebracht ist ein Kostüm zu tragen (in meinen Augen).




      Die Grundidee ist schon wie bei Pen&Paper. Nur ausgewürfelt wird nix. Im normalfall wird so gespielt, dass die Leute treffer möglichst realistisch ausspielen und dementsprechend weiter agieren.

      Im Bezug auf Fastnacht: ich kanns nich verstehn wie man jährlich immer zur gleichen Zeit fröhlichkeit "spielen", nur weils alle tun.
      Wems Spaß macht Ok, mir gefällts ned.

      Und warum sollte ne Tradition was besseres sein, als irgendwas Neueres?
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Zeph
      Die Grundidee ist schon wie bei Pen&Paper. Nur ausgewürfelt wird nix. Im normalfall wird so gespielt, dass die Leute treffer möglichst realistisch ausspielen und dementsprechend weiter agieren.


      Ich habe wohl vergessen das auswürfeln in Anführungszeichen zu setzen. Dass da niemand mit Würfeln rumläuft ist mir schon klar. Nur wenn ich das richtig verstanden habe hängt das Ergebnis vom Kampf mehr davon ab, was für Werte man irgendwo auf dem Papier stehen hat als wie gut man wirklich kämpfen kann. Und das ist letztendlich das was ich lächerlich finde.

      Original von Zeph
      Im Bezug auf Fastnacht: ich kanns nich verstehn wie man jährlich immer zur gleichen Zeit fröhlichkeit "spielen", nur weils alle tun.
      Wems Spaß macht Ok, mir gefällts ned.


      Also ich für meinen Teil muss nicht so tun als ob ich Spaß hätte. Und wer Fröhlichkeit spielen muss der hat da sowieso nichts verloren. Und "nur weils alle tun" ist sowieso mal überhaupt gar kein Grund irgendwas zu machen.
    • Ich find halt, dass es bei Fastnacht verdammt viele Mitläufer gibt, die von selbst eigentlich nich auf die Idee kommen würden sowas zu machen. Das finde ich recht schade.


      Beim Kämpfen hängt schon etwas von den "werten" ab, die rüstungspunkte. jedoch hat ein totaler anfänger im Kampf (egal mit welcher waffe und egal wie stark die ist) selbst mit ner Vollplatte (Plattenrüstung am ganzen Körper) gegen nen guten Kämpfer mit wenig Rüstung ne sehr geringe Chance! Vorrausgesetzt er spielt fair!
      Stay hungry, stay foolish.
    • Ich bin zwar kein LARPer, aber finde: Hauptsache es macht Spass!

      Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • bis vor zwei jahren wusste ich auch nich das es so etwas gibt. dann hat en kumpel davon erzählt und ich bin mal mitgekommen.
      war auch gleich begeistert und dann gehts richtig los:

      waffen und rüstung selbst basteln, auf flohmärkten nach nützlichem krims krams schaun. ausrüstung komplettieren (man muss ja für alle wetterlagen gerüstet sein), charakter ausfeilen und nich vergessen: SPASS HABEN OHNE ENDE!! :]

      um das ganze noch etwas schmackhaft zu machen:

      viele leute wünschen sich in so ner riesigen schlacht wie zB bei Herr der Ringe mal dabei zu sein. das wird beim Larp möglich! :evil:
      Stay hungry, stay foolish.