Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Powerbook wird sehr heiß!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook wird sehr heiß!?

      Hallo,
      in letzter Zeit arbeite ich mit meinem Powerbook sehr viel und habe zeitgleich auch einige Programme geöffnet die dann parallel arbeiten (z.b.Sketchup, Safari, iTunes, Adium, Powerpoint, Photoshop)
      letztens habe ich dann mal, da er neben der Tastatur auch schon sehr warm war unten hingelangt, und er war tatsächlich sehr heiß...ich schätze mal so 70 Grad , mit der hand konnte man noch so hinfassen...!!Die Hitzentwicklung war ziemlich zentriert unter der Tatatur ich nehm mal an die festplatte...er hatte dann auch 2mal nen kleinen aussetzer, das bild war weg, ein kleiner balken (wie beim kontrastregeln etc) kam un d nach ein paar sekunden war das bild wieder da....
      ist es normal dass das PB so heiß werden darf/kann???
      danke für antworten ha
    • hi,

      kann ich nicht genau sagen, aber was ich sagen kann ist das mein macbook pro auch verdammt heiß wird und ich noch nicht weiß was ich dagegen tun soll

      MfG
      Hagen
      Alle sagten das geht nicht, doch dann kam einer, der machte es einfach.

      Wer aufhört besser zu werden hat ahfgehöt gut zu sein.







      17" - Macbook Pro - 2,16Ghz duo
    • Das kann schon richtig heiß werden, wenn man es richtig belastet über längere Zeit.
      Der Kern der Hitzeentwicklung ist der Prozessor, die Festplatte wird niemals so heiß.

      Mein Onkel hat ein Powerbook G4 17", das ich mit Final Cut schonmal übelst belastet hab, dabei ist das auch glühend heiß geworden, das war allerdings im Winter, im Sommer ist das glaub ich ein echtes Problem, bei 30°C Umgebungstemperatur, kann das schon zu Aussetzern und ähnlichem führen, ich denke, das ist eine Schutzfunktion, wenn es so heiß wird, dass der Prozessor Schaden nehmen könnte, schaltet das Teil einfach ab.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich habe auf meinem Buerotisch zwei so Holzteile aufgeklebt, wo ich das PB, mit den Fuessle draufstelle, sodas er sowas wie Bodenfreiheit unter sich hat, er wird zwar dennoch sehr heiss, aber er bekommt somit genug Luft.

      Er laeuft tadellos jeden Tag bis fast frueh morgens.

      Gruss
      Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • ja da gibts auch noch so Staender fuern Drucker sowas kann man auch verwenden. Da die aber ziemlich hoch sind schreibt es sich mit dem PB nicht mehr so gut, da die haende nicht mehr aufgelegt werden koennen.
      Meine Holzstreifen sind ca 5 cm hoch und ca 4 cm breit. Habe auf das Holz noch was zum polstern draufgeklebt, damit der *Liebling* keine Kratzer bekommt und fertig.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: Powerbook wird sehr heiß!?

      Hallo!

      Liegt es am Prozessor und dessen Auslastung?
      Oder gar am Speicherausbau? Bringen 2 GB wesentlich mehr Wärme als 512 MB ??
      Mein MB kleinster Ausbaustufe wird zwar warm aber niemals so heiß wie beschrieben.
      Die 'heißen' müsten ja auch wesentlich mehr Strom verbrauchen und die Akkulaufzeit wäre entsprechend.

      Wer hat erfahrungen ?

      MfG jn1480
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Die Hauptschuld traegt der Prozessor, aber auch die Festplatte traegt ab ner bestimmten Groesse mit dazubei das der Liebling *heiss* wird.
      Die Grafikkarte iss auch nicht ganz unschuldig je nachdem was fuer eine verbaut iss.
      An den Speichermodulen liegt es nicht.

      Gruss Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Joa hab das selbe problem bei meinem powerbook g4 (1,67GHz 1,5gbRAM 80BG) hab einfach filzfüße unten runter geklept und da noch silikonfüßchen damit das schätzelchen auch nicht auf die idee kommt zu rutschen wird zwar immernoch warm aber er hat etwas luft unterm gehäuse ...hatte mir anfangs auch sorgen geamcht das da was kaputt sei alledings haben ja mehrere das problem und die pb´s sind ja nicht gerade langsam..

      also wenn ihr ihn net bracuht einfach so schalten das der bildschirm ausschaltet weil wenn der an is wird das pb heiß
      Neuling in der Macszene^^
    • Ruhezustand wenn PB zu warm

      Hallo,
      habe auch ein PB 1,67 GHz 1 GB, und meins wird auch immer sehr warm, so dass der Venti sehr schnell anspringt. Leider geht es in der letzen Zeit immer in den Ruhezustand, wenn es zu warm ist, sorgar dann, wenn ich es gar nicht so heiß empfinde. Scheint die Sonne drauf, kann ich nicht mehr damit arbeiten. Ich denke mal, dass das nen Schutz ist, aber eigentlich will ich ja damit arbeiten und nicht warten, bis es mal wieder möchte. (Ist adnn auch teilweise nicht mehr zu erwecken)
      Früher war das nicht so !!!
      Kennt hier einer das Phänomen, dass ein PB in den Ruhezustand geht, wenn es zu warm wird ????? :(

      macey mouse