Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Garantiefall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiefall?

      Liebe Leute,

      ich besitze ein 8 Monate altes 12"-PowerBook. Vor ein paar Tagen sind beim Auswerfen einer CD-ROM die Textilstreifen, die sich als Staubfänger hinter dem Schlitz befinden, mit herausgekommen. Ist ja zum Glück ein Garantiefall, dachte ich.

      Jetzt behauptet Apple, dass es 1. nur ein halbes Jahr volle Garantie gibt, und dass 2. diese Textilstreifen überhaupt nicht kaputt gehen können, und man deshalb die Kosten für die Reparatur sowieso nicht übernehmen würde. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ehe ich mich bei der Verbraucherzentrale informiere und ggf. meinen Anwalt einschalte, die Frage: ist einer/einem von euch so etwas schon mal passiert? Und wenn ja wie ist es ausgegangen?

      Viele Grüße
      cbv
    • Wo hast du es denn reklamiert, bei Apple direkt oder bei deinem Händler? (Welcher?)
      Apple hat 1 Jahr volle Garantie, dass diese streifen rauskommen ist schon sehr seltsam.

      Aber das zu reparieren sollte nicht schwer sein, ein techniker hat das in 5min gemacht, aufgeschraubt und neue Streifen eingesetzt/klebt, wie auch immer.

      Dass Apple das nicht reparieren will ist echt komisch.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Mein Händler (Mac-Place in Stapelfeld) hat zu mir gesagt, Klar, das ist ein Garantiefall, und mich an seine Werkstatt verwiesen. Dort hat man Seriennummer meines PowerBooks notiert und gemeint, man müsse das komplette Gehäuse austauschen, einfach so den Streifen raufkleben gehe nicht. Zwei Tage später hieß es dann, Nee, Apple übernimmt das nicht. Ich habe daraufhin bei Apple angerufen und mir das bestätigen lassen. Jetzt kümmert sich mein Händler drum. Wenn das nichts fruchtet, schalte ich meinen Anwalt ein, zum Glück habe ich eine Rechstschutzversicherung.

      Viele Grüße
      cbv

      P.S. Ich vermute mal, dass sich das Band wegen der Hitze gelöst hat oder an der heißen CD-ROM festgeklebt ist.