hilfe mein G5er läuft nicht mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe mein G5er läuft nicht mehr!!!

      hallo erstmal,
      bis gestern abend lief mein g5er noch ohne probleme.
      heute morgen mach ich ihn an, er bootet wohl normal hoch dann erscheint nur noch mein hintergrundbild und oben rechts, wo normalerweise die platte angezeigt wird, ist nur noch ein graues kästchen mit 'ner blau unterlegten lupe zu sehen.wenn ich dann mit dem cursor draufgehe erscheint dieser runde ladekreis!!!
      booten von cd hab' ich schon versucht, geht nicht.
      ich wäre dankbar für jede hilfe!!!
    • Hmm das klingt danach, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist, haste schonmal nachgeguckt ob die S-ATA Kabel noch auf den/der Platte(n) ist/sind? vielleicht haben die sich gelöst oder vielleicht auch auf dem Logicboard, dass aber auch das DVD Laufwerk nicht funktioniert ist seltsam, wenn alle Kabel richtig drann sind, kann es unter Umständen sein, dass dein Laufwerkscontroller im Eimer ist. Versuch mal die Mac HD in Steckplatz B anzuschließen und probier ob es da geht, wenn nicht musste wohl zum Händler damit.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.