wie chatte ich am Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie chatte ich am Mac?

      Ich sitze das erste mal an nem Mac und frage mich warum ich mit dem Mac nicht chatten kann?!? anstatt ein chatfenster zu öffnen, lädt er das alles irgendwie als textdatei runter....weiß auch nicht...kann mir jemand sagen woran das liegt??...HILFE....
    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()

    • naja dann klickst du halt auf iChat und gibst dort deine login daten ein...
      ich persönlich benutze Adium, ein Multiprotokoll messenger. der unterstützt erstmal alle wichtigen vormate (ICQ, AIM, MSN, Yahoo und dann noch ein paar andere weniger entscheidende Protokolle). damit hast du dann aber einfach ICQ, MSN, AIM, Yahoo in EINEM programm...
      downloaden kannst du (freeware) hier... du brauchst allerdings mindestens 10.2
      my System:
      iBook G4 14" 1,33Ghz 768 MB Ram, 60 GB HDD, Combo (DL-DVD Upgrade planned)
      Mac OS X 10.4.2 (8C46)
    • Re: wie chatte ich am Mac?

      Original von Gast

      Ich sitze das erste mal an nem Mac und frage mich warum ich mit dem Mac nicht chatten kann?!? anstatt ein chatfenster zu öffnen, lädt er das alles irgendwie als textdatei runter....weiß auch nicht...kann mir jemand sagen woran das liegt??...HILFE....


      …wie würdest du das denn an einem Windowsrechner machen???

      ichat wirst du haben wenn du MacOS X nutzt, spätestens mit einem AIM -Namen oder ähnlichem kannst du starten...aber ein paar OnlineNamen von Bekannten oder Freunden brauchst du schon, wenn du es auf diese Weise nutzen willst.
      Am einfachsten scheint mir, wenn du dich irgendwo anmeldest, wo gechattet wird…javascript:emoticon(':rolleyes:')
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • @derPuma

      ich bin ja nicht der größte Chatter.Es gibt communities, wo man chatten kann, das ist klar. Wenn ich die AIM-Namen von Leuten kenne, auch kein Problem - wenn die Online sind, krieg ich 'ne Meldung, mich würde aber interessieren, wie ich neue Leute finde - vielleicht ist das eine etwas blöde Frage, aber genau das ist, was ich wissen will.
    • Original von thüringer

      @derPuma

      ich bin ja nicht der größte Chatter.Es gibt communities, wo man chatten kann, das ist klar. Wenn ich die AIM-Namen von Leuten kenne, auch kein Problem - wenn die Online sind, krieg ich 'ne Meldung, mich würde aber interessieren, wie ich neue Leute finde - vielleicht ist das eine etwas blöde Frage, aber genau das ist, was ich wissen will.


      hm…also unabhängig von der Plattform…, da fällt mir nur noch ICQ ein, läuft auch auf dem Mac, sieht nur sch...e aus unter OSX, bei den anderen Versionen ist das noch erträglich. Da kannst du dann alle anschreiben, die online sind, oder nach Kriterien suchen, die du festlegst… kann aber auch falsch verstanden werden.

      vielleicht ist das hier ja auch was für dich:
      http://www.de-mac.net/

      lieber Gruß,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)