qt broadcaster / streaming server / komplettabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • qt broadcaster / streaming server / komplettabsturz

      hallo,

      ich versuche seit zwei tagen, den broadcaster/streaming server (powerbook g4 / 10.4.7. / usbwebcam) als angenehmen zusatz auf meinem rechner zu halten.
      das problem:
      ich installiere den server, installiere den broadcaster - alles laeuft wunderbar.
      wenn ich es allerdings wage, den rechner auszuschalten, bzw. den broadcaster auch mal zu schliessen (wie man das mit programmen ja von zeit zu zeit macht..), hat dies zur folge, dass ich
      1. manchmal keine verbindung mehr zum server aufbauen kann
      (geringstes problem).
      2. broadcaster faehrt hoch, bleibt haengen, schliesst sich gleich wieder.
      3. broadcaster faehrt hoch, bleibt haengen, schliesst sich nicht, laesst sich auch nicht durch "sofort beenden" beenden (im "sofort beenden"-fenster ist er allerdings zu dann), laehmt den gesamten rechner, bringt den finder zum absturz und ich kann nur noch den knopf druecken..

      das gefaellt ueberhaupt nicht.
      habe beide programme mehrfach de- und neuinstalliert, hilft alles nichts - beim ersten mal wunderbar, beim zweiten mal katastrophe.

      bekomme zudem auf dem server serveradmin/broadcaster folgende meldung:

      Restart Broadcaster?
      The broadcaster cannot be remotely administered after it's launched from the Finder. Restart the broadcaster now?

      sag ich: ok. - passiert aber nichts.


      ab diesem zeitpunkt starte ich den qt-broadcaster auf meinem rechner auch schon garnicht mehr, da dies den komplettabsturz nach sich zieht, erfahrungsgemaess..


      bin seeehr neu auf diesem gebiet und hoffe, es ist eine einstellungsdummheit oder ein denkfehler meinerseits, ueber den mich einer von euch aufklaeren kann..

      finde auch partout nichts ueber instabilitaet, bugs oder probleme anderer user mit diesen progs.. bin ich alleine damit?

      danke fuer hilfe und aufklaerung..


      lg
      me.